1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish 45 + DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 2 x DIGIT MF4-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kalos-der-erste, 12. August 2006.

  1. kalos-der-erste

    kalos-der-erste Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo!
    ich habe da mal ein problem!ich habe mir diese anlage von technisat besorgt,da es in verbindung mit arena (bundesliga) empfohlen wurde!
    nun wohne ich im äüßersten osten von deutschland u hatte schon so ein gefühl,das das mit der kleinen schüssel schwer wird astra zu finden.
    zuhause aufgebaut u getestet!eutel sat is kein problem.u astra finde ich nicht.also hab ich mir mal ne 60 cm schüssel besorgt,aber da is genau das gleiche problem!ich finde zwar nich den astra satelitten aber beim suchlauf findet er sender,aber nur polnisch russisch usw.!könnte da was an den einstellungen am reciver nich stimmen oder woran könnte es liegen?
    über jegliche hilfe wäre ich dankbar!

    mfg kalos-der-erste
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DigiDish 45 + DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 2 x DIGIT MF4-S

    Astra nicht zu finden, geht nicht, es sei denn zwischen deinem Spiegel und Astra gibt es irgendwelche Hindernisse.
     
  3. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: DigiDish 45 + DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 2 x DIGIT MF4-S

    Hallo,
    kann es sein das Du noch irgendwo eine Umschaltmatrix dranhengen hast?
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DigiDish 45 + DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 2 x DIGIT MF4-S

    welche sender denn genau - wer weiss welchen satelliten du erwischt hast. die 45er dürfte für astra reichen.

    schon mal vorsorglich: in deiner gegend steht die sonne um etwa 12h40 bis 12h45 richtung astra-19. die skala hinter der schüssel sollte auf 29,3 eingestellt sein und der mast absolut senkrecht stehen (wasserwaage).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DigiDish 45 + DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 2 x DIGIT MF4-S

    da alle receiver vom werk mit einer senderbelegung vorprogrammiert werden, ist ein suchlauf bevor der richtige satellit gefunden ist der falsche weg. programm 1 ( das erste ) einstellen und dann spiegel korrekt ausrichten ( wie hier schon erklärt wurde ).
     
  6. kalos-der-erste

    kalos-der-erste Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: DigiDish 45 + DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 2 x DIGIT MF4-S

    ja das versuch ich auch schon seit längerem,aber da steht immer das gleich:kein signal!astra liegt doch so gesehen rechts neben eutel-sat,oder irre ich mich da?
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DigiDish 45 + DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 2 x DIGIT MF4-S

    wenn du hinter der schüssel stehst dann ist ASTRA links neben Hotbird.
    du darfst auf keinen fall den spiegel beim suchen schnell drehen. immer stück für stück ( mm weise ) mit kleinen pausen beim bewegen.
     
  8. kalos-der-erste

    kalos-der-erste Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: DigiDish 45 + DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 2 x DIGIT MF4-S

    ja ich versuch es schon tage lang,aber das ding will einfach nicht.kann es denn an noch etwas liegen?
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DigiDish 45 + DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 2 x DIGIT MF4-S

    reciever mal bei jemandem anderen probieren um einen fehler auszuschliessen.
    die DIGIDISH solltest du völlig gerade in der vertikalen stellen. dann oben etwa 5 cm nach hinten neigen. dann gegen 13 uhr sollte sie genau nach der sonne zeigen ( in der horizontalen ).
    PS das ist vereinfacht dargestellt für einen laien
     
  10. kalos-der-erste

    kalos-der-erste Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: DigiDish 45 + DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 2 x DIGIT MF4-S

    nagut,dann werd ich das mal ausprobieren,wenn mal wieder die sonne scheint!ich meld mich dann noch mal!

    mfg kalos-der-erste
     

Diese Seite empfehlen