1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 33 und Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spooky, 28. Juni 2014.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem bei uns die Außenfassade soweit neu gemacht wurde.
    Wollte ich wieder eine Satantenne zwischen die Fensterrahmen klemmen.
    Da ich noch eine digidish 33 habe wollte ich diese benutzen, da diese doch noch kleiner ist als eine Multytenne ( die auch nicht mehr unbedingt benötige ).
    Jetzt gibt es die digidish 33 ja von Haus aus max. mit Twin LNB.
    Was spricht eigentlich gegen ein Quad LNB? Weil es schwerer ist?
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digidish 33 und Quad LNB

    Dann müssten bei deiner Montageart ja vier Kabel "durch das Fenster" geführt werden? :(

    Ansonsten ist die DigiDish 33 bei schlechtem Wetter grenzwertig > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...angsstaerke-mit-digidish-33-und-twin-lnb.html
    An der DigiDish 33 könnte auch ein Quad-LNB oder sogar ein Octo-LNB montiert werden, wenn aber kein Loch gebohrt werden darf (durch den Fensterrahmen / im Putz am Fensterrahmen vorbeigeführt :rolleyes:),
    dann ist ein Unicable-LNB mit zusätzlichem Legacy-Anschluss die bessere Wahl.
    > Unicable LNB Preisvergleich | Unicable LNB's - Preise bei idealo.de
    Dann könnte sogar ein GigaBlue-Quad Receiver (4 x DVB-S2) und zusätzlich noch ein
    nicht für Unicable geeignetes Empfangsgerät angeschlossen werden, mit nur zwei Fensterdurchführungen.

    PS: die DigiDish 45 liefert bessere Empfangsergebnisse / hat eine bessere Schlechtwetter-Reserve.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digidish 33 und Quad LNB

    Würde auch die Digidish 45 vorziehen - die 33 ist kaum kleiner weist aber auch eine gravierend schlechtere Schlechtwetterres. aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014

Diese Seite empfehlen