1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 33 + Teledigi S1 einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martin12, 7. April 2011.

  1. Martin12

    Martin12 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digidish33 und TeleDigi 1S
    Anzeige
    Moin,
    ich bin der Neue hier! Bin 28 Jahre komme aus der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands , aus Hannover.
    Und nun zum Problem. Ich habe im Haus nur einen analogen Kabelanschluss und vermisse somit die ganzen netten Musiksender usw.
    Da unser Block frei von Schüsseln ist, habe ich mir eine ziegelrote Digidish 33 gekauft und erstmal den vorhanden Teledigi S1 angeschlossen.
    Ich wohne im EG und die Schüssel steckt an einem Wasserrohr (Höhe ca. 1,5m) fest im Boden. Bäume kommen in ca. 20m Entfernung.
    Wenn ich nun die Satelitensuchfunktion im Receiver nutze dann schlägt das Signal bis 77 aus, die Qualität bleibt bei 0. Egal wie ich das Teil auch drehe und wende.
    Neigungswinkel soll ich 29,4 ° einstellen, das werd ich morgen probieren. Wie stehen meine Chancen mit dem 33er Spiegel was zu bekommen? Bin absoluter Neuling. Habe mal am alten Haus einen 60er Spiegel an einer stabil(eren) Wandhalterung und dem Receiver zum laufen bekommen.
    Mfg Martin
     
  2. klaumabor

    klaumabor Guest

  3. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Martin12

    Martin12 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digidish33 und TeleDigi 1S
    AW: Digidish 33 + Teledigi S1 einrichten

    Hallo,
    Standort:

    Satellit: Astra 19.2
    LNB: Technisat Single LNB (lag der Digidish bei)
    Multischalter: nein


    Danke Martin
     
  5. Martin12

    Martin12 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digidish33 und TeleDigi 1S
    AW: Digidish 33 + Teledigi S1 einrichten

    Hallo,
    hat niemand eine Idee?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    3.678
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digidish 33 + Teledigi S1 einrichten

    Wie hoch sind die Bäume?Höher als 13-15m?
    Steht dein Antennenmast/Wasserrohr wirklich gerade?
     
  7. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Digidish 33 + Teledigi S1 einrichten

    Die Bäume sind nicht gerade sehr zuträglich.
    Versuche die Schüssel so hoch wie möglich anzubringen, vlt. reichen 2m Höhe aus. Dauerhaft ist es eh keine Lösung, da Bäume wachsen. Die auf dem google earth-Bild haben noch reichlich Potential. Wenn Du die Schüssel in den Bereich der hohen Bäume platzieren könntest, dann wäre auch die Zukunft für den sicheren Empfang gesichert. Normales Kabel in den Rasen verbuddeln, so daß der Mäher es nicht trifft, wäre möglich.
    Sollte daß Kabel nach ein paar Jahren den Geist aufgeben, dann erneuern.

    Gruß Stephan
     
  8. Martin12

    Martin12 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digidish33 und TeleDigi 1S
    AW: Digidish 33 + Teledigi S1 einrichten

    Hallo,
    habe es heute nochmals probiert! Ich denke die hohen Bäume (10-15m Entfernung) sind nicht das Problem. Habe bei Haus gegenüber (nur durch Strasse getrennt auch Leute die Empfang haben. Habe an den 2 Positionen die ich probiert hab jeweils in ca 3-4 m Entferung so 2 m hohes Gebüsch. Ich könnte jetzt nochmal probieren die Aussenanlage auf etwa 2,5m Höhe an der Wand zu befestigen bzw eine Digidish 44 zu testen.
    Ich glaube auch bei besserer Freisicht wirds mit dem 33er Spiegel eng?
    Würde der höhere Anbau + der grössere Spiegel etwas bringen?
    Gruß Martin
     
  9. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Digidish 33 + Teledigi S1 einrichten

    Bist Du Dir sicher, daß Du die Schüssel richtig ausgerichtet hast?
    Die Digidish33 ist auch eine Offset-Schüssel und wenn ich mich recht entsinne, hat sie einen Offset von ca.30°. Das bedeutet, das Blech steht etwa senkrecht, ist das bei Dir der Fall?

    Gruß Stephan
     
  10. Martin12

    Martin12 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digidish33 und TeleDigi 1S
    AW: Digidish 33 + Teledigi S1 einrichten

    Hallo Stephan,
    ich hab nebenan, beim Nachbarn, allerdings im 3. Stock auf die SAT Anlage geschaut und diese steht ähnlich.
    Habe übern Receiver das im Winkel so eingerichtet das das maxmale an Signal 80-82) da ist, jede andere Position war schlechter.
    Nur die Qualität bleibt beim links/rechts drehen unverändert!
    Bringt mich ein Satfinder weiter? Ist eventuell etwas defekt?
    Kabel falsch abisoliert?

    [​IMG]

    [​IMG]
    .
    .
    .
    Gruß Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011

Diese Seite empfehlen