1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lord_wicked, 2. Februar 2011.

  1. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    betreibe für meine kleine Wohnung ein Digidish 33 mit Single LNB.

    Bis vorgestern hat alles wunderbar funktioniert. Bei allen HD (Sky) und HD+ Sendern hatt ich eine Signalstärke von 70-80%.

    Seit vorgestern habe ich kein Signal mehr auf den Sendern Sky Sport HD2, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD und noch ein oder zwei anderen Sky HD Sendern.

    Die anderen Sky HD Sender laufen immer noch einwandfrei. Auch HD+ plus funzt immer noch.

    Kann mir hier jemand helfen?
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Signalstärke ist unwichtig. Du mußt auf die Qualität achten.
    Antenne nach der Signalqualität ausrichten!
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Kanalsuche machen! Die Transponder 10773H & 11023H wurden abgeschaltet, die Programme senden jetzt auf 11992H & 12304H, allerdings mit 27.5 und 9/10 (könnte mit der 33er eng werden) :eek:
     
  4. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Sorry meinte natürlich die Signalqualität liegt bei 70-80%.

    Vorher auch bei den Sendern die jetzt kein Signal mehr haben.
    Es kam von dem einen auf den anderen Tag.
    Kann es sein dass das LNB defekt ist?
     
  5. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Kanalsuche habe ich schon zweimal gemacht und hat leider nix gebracht.

    Wie wäre es denn wenn ich auf ne 45er aufrüsten würde? Hätte ich da bessere Chancen?
    Mir gefallen die kleinen Digidishs irgendwie.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.264
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Die Signalqualität allein sagt aber erst mal wenig aus (da auch von außen - z.B. durch Dect-Telefon - gestört werden kann). Richte die Antenne so aus, dass du bei allen Sendern eine möglichst hohe Signalstärke hast (das ist aufgrund der unterschiedlichen Lage der vier Satelliten ohnehin immer ein Kompromoss), und gleichzeitig natürlich auch eine hohe Signalqualität (nicht dass du mit deiner kleinen Schüssel gleichzeitig zwei Satellitenpositionen anpeilst ;) ).

    Wenn diese Sender immer noch nicht empfangbar sind, weißt du, dass es zumindest nicht an der Positionierung der Antenne liegt.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.264
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Also wenn es vorher problemlos ging, muss es auch jetzt gehen.

    Abgesehen von einem defekten LNB fällt mir da v.a. das Dect-Problem ein - denn m.W. ist nicht immer der Sport1-Transponder gestört, abhängig vom Telefon kann es in seltenen Fällen auch ein anderer sein. Bei einer Signalqualität von 70 Prozent sollte aber Empfang problemlos möglich sein, daher tippe ich eher nicht darauf.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Nur doof, das die Signalstärke nicht vom angepeilten Satelliten kommen muss, sondern von irgend woher.

    Die Signalqualität ist wichtig. Damit auch ein Bild aufgebaut werden kann. Die Signalstärke ist das vernachlässig bar, weil sie nichts aussagt, außer das ein LNB angeschlossen ist und ein Signal empfangen wird.

    Außerdem ist der Transponder Wechsel von Sky zu beachten.
     
  9. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Brummschleife har recht!
    Die Sender haben die Frequ. gewechselt.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.264
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Ja, das hatte ich ja hinzugefügt. Letztendlich muss beides stimmen (wobei die Signalstärke prozentual nicht so hoch sein muss wie die Qualität), können wir uns darauf einigen? ;)

    Wichtig ja, aber kein eindeutiges Kriterium, s.o. Die Signalqualität kann schlecht sein, obwohl die Antenne hervorragend ausgerichtet ist.
     

Diese Seite empfehlen