1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 33 - Bekomme kein Bild für Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von M_POWER, 27. November 2005.

  1. M_POWER

    M_POWER Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo ........

    Ich bekomme bald ne Macke.
    Habe eine Digidish 33 von Technisat und einen Reciever von Tevion.
    Jetzt versuche ich wie ein irrer den Astra 19,2 E reinzubekommen.
    Keine Chance .... ich bekomme nur den Astra 1D 23 E.
    Eigentlich müsste ja der 19,2 gleich kommen wenn ich bisl drehe aber ich habe nur einen Punkt wo ich ein besseres Signal empfange,ansonsten kann ich drehen wie ich will und bekomme nichts.

    Ist es denn unmöglich den 19,2 zu bekommen obwohl man mit 23 E ein Super Bild hat ?

    Eigentlich müsste doch die 33-er Schüssel langen.
    Habe sie auf dem Balkon und freie Sicht.

    Kann mir jemand helfen ?
    Wäre sehr nett ....


    Gruss .......... Enrico
     
  2. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: Digidish 33 - Bekomme kein Bild für Astra 19,2

    Hast du vielleicht noch nen Analog-Receiver rummliegen?
    Oder vielleicht nen Sat-Finder? Also nur mit nem Digireceiver ist nen Sat zu finden schon schwer.

    Habe selber schon ne Digidish33 eingerichtet. War kein Problem bei 19,2E.
    Die hat sogar noch kräftig Reserve.
     
  3. M_POWER

    M_POWER Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Digidish 33 - Bekomme kein Bild für Astra 19,2

    Nein habe leider keinen analogen rumliegen.
    Habe mir das schon fast gedacht das man mit dem mehr möglichkeiten hat.

    Bin schon am überlegen mir mal nen Fachmann zu holen.

    Der Satfinder macht im Prinzip nicht mehr als der integrierte im Digitalempfänger.
    Der hat Balken und Tonsignal ..... deshalb wird mir der dann wohl eher nix bringen.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Digidish 33 - Bekomme kein Bild für Astra 19,2

    Wenn du 23E schon empfängst, kann es ja nicht mehr das große
    Problem sein. Einfach die Schüssel stückchenweise nach rechts
    drehen (wenn du dahinter stehst).

    Hab dieselbe Antenne, du brauchst nur etwas Geduld.

    :winken:
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Digidish 33 - Bekomme kein Bild für Astra 19,2

    Evtl. stimmt die Elevation noch nicht ganz, wenn 23 Ost gut gefunden wird und 19 Ost nicht ist die Schüssel evtl. etwas zu steil gestellt.
    Was hast Du denn am Digitalreceiver eingestellt?
     
  6. M_POWER

    M_POWER Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Digidish 33 - Bekomme kein Bild für Astra 19,2


    Der Empfänger ist vorprogrammiert und besitzt die Angaben :

    Astra 1C 19,2 E
    11837 / 27500 / H
    LNB1

    Der Pegel zeight mir ca 53%
    Signal kam nicht über 41% hinaus
     
  7. M_POWER

    M_POWER Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Digidish 33 - Bekomme kein Bild für Astra 19,2


    Im Prinzip habe ich mir das auch gedacht ......
    Habe das Gefühlsmäßig schön vorsichtig gemacht aber das stärkste Signal lag bei 41% und danach gings wieder runter :-(

    Aber beruhigt mich erstmal das die Schüssel bei anderen geht ;-)
    Naja 1D 23E hat ja schonmal ne gute Qualität aber leider die falschen Programme ;-)
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digidish 33 - Bekomme kein Bild für Astra 19,2

    die DIGIDISH sollte ungefähr 5 cm aus der senkrechten nach hinten geklappt sein. so steht sie jedenfalls bei mir.
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Digidish 33 - Bekomme kein Bild für Astra 19,2

    Das ist der ARD-Transponder, zum Einstellen passt das schon mal. Das Problem dieser Signalanzeigen ist, dass sie völlig willkürlich sind, d.h. bei gleicher Antenne können unterschiedliche Receiver unterschiedlicher Prozentzahlen angeben. Es ist also schwer zu sagen, wie weit Du vom Optimum entfernt bist. Da das Signal nicht 0 ist scheinen die Einstellungen und Anschlüsse aber zu stimmen, mehr Singal kanns nur durch eine bessere Ausrichtung geben.

    Zumindest die ARD sollte aber schon empfangbar sein.
     
  10. M_POWER

    M_POWER Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Digidish 33 - Bekomme kein Bild für Astra 19,2

    Danke für Eure Tips aber ich denke ich werde mal nen Fachmann ranholen ;-)
    Die Kosten hole ich ja danne durch einsparen der Kabelgebühren wieder rein ;-)

    Vorallem komme ich auch erst gegen 17 Uhr immer nach Hause und im Dunkeln ist das dann auch ne schön ... und dann noch so kalt.


    Aber beruhigt mich schonmal das die Anlage zumindest gehen müsste im Deutschland. War mir bei 33 cm ne mehr so sicher ;-)
     

Diese Seite empfehlen