1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 33 + analog

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von starstan, 17. Juli 2007.

  1. starstan

    starstan Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallöle.
    Mal wieder ne bescheuerte Frage :)
    Wollte an meiner ab morgen neuen Digidish 33 übergangsweise (kurz) einen Analog-Receiver anschliessen. Der Verkäufer bei Saturn jedoch meinte, das nur Digital-Receiver damit betrieben werden können. Stimmt das? Dem LNB dürfte doch wurst sein, ob analog oder digitaler Empfänger?

    Gruss aus Luxemburg
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Digidish 33 + analog

    Klar kannst du an die Digidish einen analogen Receiver anschließen. Habe es selbst schon gemacht. Es kann vielleicht sein, dass du leichte Störungen in Form von "Fischen" beim Empfang hast, aber funktionieren tut es auf jeden Fall.
    :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digidish 33 + analog

    Mit analog Receiver kann man die Schüssel sogar besser einrichten als mit einem digital Receiver.

    Da kann man mal sehen was da so rum läuft.
     
  4. starstan

    starstan Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Digidish 33 + analog

    dachte ich es mir doch... :)
    Vielen Dank für Eure Antworten...
     
  5. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bamberg
    AW: Digidish 33 + analog

    Und ich dachte immer, dass die blödsten Verkäufer im "ich bin doch NICHT blöd"-Markt sind! :D
    Funktioniert 1000 prozentig !!!
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Digidish 33 + analog

    So ist es - aber die anderen Antworten sind einfach zu leichtfertig. Im Prinzip hatte der Verkäufer zwar nicht Recht - aber für die konkrete Praxis ausnahmsweise schon ...

    Denn die DigiDish 33 macht erst mit Digitalempfang richtig Sinn.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digidish 33 + analog

    Soll ja auch nur provisorisch sein.
     
  8. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Digidish 33 + analog

    Normalerweise ist jede Schüssel, die für Digitalempfang vorgesehen ist, mit einem Universal-LNB ausgestattet, also oberes und unteres Frequenzband, schon deshalb, weil mit der Abschaltung von Analog die unteren Frequenzen auch digital belegt werden sollen.
    Analogreceiver sollten also immer funktionieren!
     

Diese Seite empfehlen