1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigicorderT1 Fehler beim Timer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steve, 18. November 2004.

  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, habe einen seltsamen Fehler im Timer des Digicorders, der nicht nachvollziehbar ist und mich gerade meschugge macht. Kann einer der lieben Mitmenschen mal auf seinem Digcorder probehalber folgende Programmierung machen: RTL 00.30-01.15Uhr Wiederholung Wöchentlich !? Kannst die Sendung gleich wieder löschen, aber mir mal schreiben, was mit dem Timer passiert ist. Bei mir schaltet sich der Timer, obwohl wöchentlich programmiert, jeweils nur einen Tag weiter. Warum, wieso, weshalb? Ich verstehe es nicht. Auch ein Löschen des Timers/ des Senders und Neuinstallieren hat nichts gebracht. Eine probehalbe gesplittete Programmierung (a:00.30-00.40, b:00.40-01.15) hat den ersten Timer korrekt eine Woche weitergeschoben, den zweiten wieder nur einen Tag. Es ist nicht nachzuvollziehen. Eine (eingestandenerweise sehr vage) Vermutung ist, dass das evtl. mit einem Fehler in der Umstellung zur Winterzeit zu tun haben könnte, weil der Fehler vorher nicht aufgetreten ist (1.00Uhr = 0.00 GMT, also Datumswechsel), dass da in der Software evtl. ein Fehler ist. Nur die Timer mit dieser Einstellung arbeiten fehlerhaft, alle anderen Programmierungen arbeiten fehlerfrei.:confused: :confused: :confused:
     
  2. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigicorderT1 Fehler beim Timer

    So,
    hab ich für den 19.11. gemacht.
    Jetzt steht in Timerliste hinter dem Eintrag ein W für Wöchentlich.
    Jetzt muß ich nur noch morgen schauen, was mit dem Eintrag geschehen ist.
    Schade, das man eine Aufnahme nicht teilen kann, z. B. wenn man 2 Sendungen, die hintereinander laufen, zusammen in einem Timer programmiert hat.
     
  3. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigicorderT1 Fehler beim Timer

    Genauso machts meiner auch!
    Jetzt hat er die Sendung schon zweimal aufgenommen.
    Schreib doch mal Technisat an, vieleicht gibts dann mal eine neue Software.
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigicorderT1 Fehler beim Timer

    Habe schon an Technisat gemailt. Vielen Dank für deine Hilfe! Ist immer besser, wenn man weiß, dass es bei jemand anderem genauso ist und man nicht irgendeinen blöden Fehler gemacht hat.