1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder2 mit Twin LNB geht nicht richtig?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von riedwetter, 28. Oktober 2005.

  1. riedwetter

    riedwetter Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Riedstadt
    Anzeige
    Hi,

    bin seit gestern Besitzer eines DC2 mit 80GB. Hab natürlich gleich angeschlossen und wurde ein wenig enttäuscht. Alles geht, bis auf die Sender der Pro7/Sat1 Gruppe. Dect Probleme etc können ausgeschlossen werden. Der LNC ist ein universal Twin LNB und läuft eigentlich Problemlos. Vorher hatte ich einen Skymaster Digireceiver dran, alles ok. Desx weiteren hängt noch ein analoges Gerät am LNC. Spielt aber keine Rolle ob der an oder aus ist.

    Testweise habe ich den DC2 an einen Single LNB gehängt, alles ok !!

    Frage nun, kann der DC2 nicht mit Twin LNB´s (im Installationsmenü steht nur Single oder Quad?) oder hat der LNB nen Schlag weg?

    Danke für den Support.

    Sven
     
  2. El Waldo

    El Waldo Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Digicorder2 mit Twin LNB geht nicht richtig?

    Hatte auch mit meinem DigiCorder S2 160er das Problem.
    Mit dem S1 oder der Humax 5900 klappt alles und beim
    Anschließen des S2 hatte ich auf dem Sat1/Pro7 Transponder (12480) auch Probleme:mad: . Normalerweise liegt auf dem Transponder auch die Freqenz der schnurlosen Telefone. Habe dann die Stecker an den Enden erneuert, dann richtig festgezogen - und WUSCH!!!!:eek: - alles war bestens und läuft vorbildlich. Evtl. bei Dir mit anderem Anschlußkabel (4-fach abgeschirmt) dann auch in Ordnung. Twin LNB ist Vorraussetzung. Versuchs mal:D
     
  3. riedwetter

    riedwetter Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Riedstadt
    AW: Digicorder2 mit Twin LNB geht nicht richtig?

    Hi,

    das Problem hat sich inzwischen erledigt. Es war schlichtweg was am LNB kaputt. Mit einem neuen Quad gibts keine Probleme mehr.

    Sven
     
  4. El Waldo

    El Waldo Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Digicorder2 mit Twin LNB geht nicht richtig?

    :eek: Na denn, gut guck :D
    Gruß El Waldo
     

Diese Seite empfehlen