1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder und Premiere durchschleifen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Denis077, 27. Oktober 2004.

1. Denis077

Denis077 Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

habe einen Digicorder und würde gerne wissen ob es möglich ist einen anderen (Premiere tauglichen) Receiver durchzuschleifen. D.h. ich möchte gerne mit dem Digicorder weiterhin gucken und wenn ich Premiere gucken möchte mach ich den anderen Receiver an. Des weitern wäre es interessant zu wissen ob man dann Premiere mit dem Digicorder aufnehmen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Viele Grüße
    Denis

2. chlz2

chlz2 Junior Member

AW: Digicorder und Premiere durchschleifen

Hallo,

ich vermute einmal das Du von einem S1 sprichst ?

Wenn ja, kaufe Dir ein Alphacrypt Modul und stecke Deine Premiere Karte da rein.
    Dann kannst Du mit dem Digicorder Premiere sehen und aufnehmen.

Es geht aber auch am Sat Ausgang des Digicorders einen weiteren Decoder anzuschließen.

Gruß
    Christian

3. Denis077

Denis077 Junior Member

Erstmal vielen Dank! Ja, es handelt sich um ein S1. Bekomme halt noch einen Receiver und da bietet es sich an. Geht das aufnehmen dann auch????

4. chlz2

chlz2 Junior Member

Hallo,

nein, Aufnahme geht nicht. Der Digicorder kann kein analoges Signal vom Scart Eingang aufnehmen. Du kannst nur digitalen DVB Datenstrom aufnehmen.
    Den bekommst Du aber nicht von dem zweiten Receiver auf den Digicorder.

Gruß
    Christian

5. Denis077

Denis077 Junior Member

Dann bleibt eigentlich nur den Receiver verkaufen und ein Alphacrypt zu kaufen. Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Diese Seite empfehlen