1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder T1 und Geräuschentwicklung ähnlich Lüfter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sunnymouse, 4. August 2008.

  1. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Digicorder T1 erhalten (Wechsel eines Bekannten von DVB-T auf Kabel), der bisher einwandfrei funktioniert haben soll.

    Ich habe jedoch festgestellt, dass der Digicorder T1 aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen (habe nur einen S1 im Wohnzimmer) immer wieder laute Geräusche von sich gibt, ähnlich einem Lüfter, der nicht einwandfrei läuft.

    Wenn man aber oben links leicht draufhaut, hört dieses evtl. für kurze Zeit auf, kommt dann aber wieder, wie gesagt, wie ein Lüfter der immer stockelt...

    Ist im T1 ein Lüfter verbaut (nach meinen Informationen nicht) oder weiß jemand woher dieses Geräusch kommen kann? Kann es an der Festplatte liegen oder hatte jmd. ähnlichen Fehler und kann weiterhelfen?

    Der Fehler tritt zumindest nicht nur im Festplattenbetrieb auf - aber vielleicht gibt die Festplatte ja auch ohne Betrieb Geräusche ab?

    Viele Grüße und danke im Voraus für die Hilfe
     
  2. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    AW: Digicorder T1 und Geräuschentwicklung ähnlich Lüfter

    Hat wirklich keiner eine Idee?
     
  3. DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    45
    AW: Digicorder T1 und Geräuschentwicklung ähnlich Lüfter

    Hallo Sunnymouse,

    mein T1 macht auch manchmal Geräusche.
    Das liegt bei mir aber daran, dass die Festplatte nicht auf dem Halter befestigt ist, sondern nur "lose" im Gehäuse liegt. Da gibt es durch die Vibrationen manchmal eben Geräusche.
    Vielleicht ist der Halter bei dir ja kaputt gegangen?

    Gruß
    Dodger

    P.S.: Lüfter habe ich auch keinen
     
  4. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    AW: Digicorder T1 und Geräuschentwicklung ähnlich Lüfter

    Der T1 hat keinen Lüfter. Es kann jedoch vorkommen, dass der Gehäusedeckel, angeregt durch die Vibration der Festplatte, beginnt zu schwingen. Das kann dann recht störende Geräusche verursachen. Prüfe mal, ob die Gehäuse-Schrauben fest sitzen. Ansonsten hilf nur Gehäuse auf und ein Stück Schaumstoff zwischen die Festplatte und den Gehäusedeckel klemmen, damit dieser nicht mehr "klappern" kann.
     

Diese Seite empfehlen