1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr.brasil, 12. Juni 2005.

  1. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,

    habe mir 2 digicorder t1 gekauft, den einen vor ca. 2 wochen, den anderen vor 2 tagen.
    die beiden geräte haben den softwarestand:
    2.22.0.3(267b) und 2.22.0.3(326)

    es gibt seit dem 03.06.05 die version 2.22.0.3(326c)

    also, habe als update kanal arte eingestellt und eine signalstärke von ca. 50% und eine signalqulität von 100%, ein reset/flash habe ich auch schon durchgeführt, trotz all dem zeigen mir beide recaiver nach der software suche an, es würde keine neue version geben.

    kennt jemand dieses problem und womit hängt es zusammen?

    gruß

    mr.brasil

    p.s.
    ansonsten ein absolut klasse gerät, habe im vorfeld 6 andere geräte ausprobiert und mich für dieses entschieden, weil ich es mit abstand am besten fand.
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    Technisat stellt erst ca 2 Wochen nach Bereitstellung der neuen Software im Netz die Software über Antenne zur Verfügung.
     
  3. pennymenny

    pennymenny Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    Nix mit 2 Wochen, wir haben den T1 seit 4 Wochen und die Software ist immer noch die 267b. Kein Antennenupdate auf ARTE bisher gefunden.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    Macht es doch via Internet -> PC -> DigiCorder.

    Ist eine nervschonende Angelegenheit.

    Ich spreche aus Erfahrung.
     
  5. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    übers internet ist zwar eine möglichkeit, allerdings braucht man dann noch ein passendes null-modem kabel, welches man natürlich wieder kaufen muss, außerdem haben nicht alle leute die technischen voraussetzungen dafür, oder kommen vielleicht nur umständlich an die geräte.

    davon abgesehen geht es bei diesem thema ja auch um das update und deren probleme über die antenne, welches ja auch funktionieren muss, und nicht um ein update über den pc. das gerät soll dies können, also bitte soll es dies auch tun.

    habe am 07.06.05 eine mail an den technisat service mit der schilderung meines problems geschickt und bis heute, außer der bestätigung dass die mail eingegangen ist, noch keine resonanz erhalten (dass dauert eigentlich schon viel zu lang), da lässt der service doch etwas zu wünschen übrig.

    trotz dieser problematik ein super gerät...
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    doch 2 Wochen,wie sie mir per HOTLINE mitteilten.
    Und bei mir gehts auch per antenne.
    Aber vielleicht sendet bei dir ARTE garnicht das Update.Kann man aber auch nur mutmasen da du ja nirgends wohnst.Und nur weil Du deinen Receiver schon 4 Wochen hast,sendet ARTE eben doch erst nach ca.2 Wochen das Update.Und da die neue Software erst am 3.6. zur verfügung ins Netz gestellt wurde,hol Dir einfach mal einen taschenrechner raus.
     
  7. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    Die meisten haben ein "Null-Modem Kabel" seit Jahren im Haus ohne es zu wissen: Ist nämlich nix anderes als ein serielles RS232-Verlängerungskabel.

    Auch wer mal ein älteres 56K-Modem sein eigen nannte, hat ebenfalls so ´ne Strippe, denn 80-90% der Modems wurden über so ein Kabel angeschlossen!

    Wenn man natürlich sofort alles bei EBAY verhökert....
     
  8. pennymenny

    pennymenny Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    Hmmm...?
    also die SW 326 gibt es mindestens seit dem 20.Mai im Netz, hatte allerdings das automatische Updaten anfangs abgeschaltet! Ich weiß nicht mehr wann ich es wieder aktiviert habe. Entweder wird die 326 Version nicht mehr per Antenne verbreitet, oder die Uhren gehen hier (Stockelsdorf) langsamer.
    Sucht der T1 nicht automatisch aller Sender nach SW ab, bzw. kann diese Funktion eingestellt werden?
    Bin im Übrigen der Meinung von mr.brasil, es ist ein Feature mit dem Technisat wirbt, dann hat es auch zu funktionieren.

    pennymenny
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    Hier die Meldung......schau auf das datum:))
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=76592
    und sogar bei Technisat steht datum:3.6.2005

    desweiteren ging bei mir bisher jedesmal das automatische Update.
    Und nochmal.....laut Hotline von Technisat dauert es jedesmal ca.2 Wochen,bis die Software auch über die Antenne anbietet.Wo heisst es da,das das Future nicht angeboten wird?
     
  10. pennymenny

    pennymenny Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    micha

    326 nicht 326c
    pennymenny