1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder T1: Software per Antenne aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von raga, 17. August 2006.

  1. raga

    raga Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Weil ich im Technisat-Forum keine Antwort bekomme habe, versuche ich es hier nochmal:

    Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Digicorder T1. Er hat noch die Software 267b drauf, während mittlerweile wohl die 326c aktuell ist. Trotzdem findet kein automatisches Update statt. Obwohl Arte einwandfrei empfangen wird, gibt es immer nur die Meldung, dass keine neue Software verfügbar sei.

    Mache ich etwas falsch oder wird die Software in Bayern (Unterfranken) einfach nicht übertragen?
     
  2. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Digicorder T1: Software per Antenne aktualisieren

    Läd der receiver den die SFI daten ohne probleme?

    wenn du die möglichkeit hast über pc update zu machen hier gibs die star zum download

    www.technisat.de/de/service/download.php

    Aber Achtung weil nach der angabe auf der seite ist die software vom 3.6.2005
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  3. raga

    raga Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Digicorder T1: Software per Antenne aktualisieren

    Seltsamerweise ja.

    Hm, dann werd ich mir wohl ein Kabel besorgen müssen. Ich hätte halt gern gewusst, warum das Update über Antenne nicht klappt.


    Na ja, die auf dem Gerät ist noch von 2004, obwohl ich es erst vor ein paar Wochen nagelneu gekauft habe.
     
  4. raga

    raga Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Digicorder T1: Software per Antenne aktualisieren

    So, das Update per Computer hat jetzt geklappt.

    Allerdings auch nicht auf Anhieb. Beim ersten Computer (Laptop mit Windows XP) kam nur ständig die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Beim zweiten Computer (Desktop mit Windows 98) ging es dann aber.

    So, mal sehen, ob das nächste Update dann auch per Antenne klappt - falls es überhaupt nochmal ein Update gibt.
     
  5. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Digicorder T1: Software per Antenne aktualisieren

    ich musste mein technisat digipal2 auch über PC updaten , mir wurde gesagt danach gehts aber dann per antenne die probleme lagen dort an der alten software

    neue updates gibt es bestimmt
     
  6. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Digicorder T1: Software per Antenne aktualisieren

    ich habe das gleiche Problem, weder über antenne, noch über PC kann ich die Software updaten???
     
  7. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Digicorder T1: Software per Antenne aktualisieren

    @kiebitz: In Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg ist der SFI-Datenkanal seit drei Wochen im Netzwerk Norddeutschland1-UHF ausgefallen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=174422
    Es könnte daher sein, daß der SFI-Kanal z.Zt. auch in der Region Hannover/ Braunschweig fehlt (Netzwerkname vermutlich: Norddeutschland1-VHF). Dann könnte natürlich keine Aktualisierung der Software über Antenne erfolgen.

    PS: Noch ein Grund mehr, das ARD-Bouquet des MDR auf K 29 vom Brocken zu empfangen!
     
  8. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Digicorder T1: Software per Antenne aktualisieren

    @Fred333 danke für die Info mit dem SFI Datenkanal, hatte mich schon gewundert, dass das EPG bei mir nur teilweise funktioniert.
    Das hat aber leider nichts mit meinem Problem der Softwareaktualisierung zu tun, denn die konnte und kann ich noch nie aktualisieren.
    Übrigens seit heute wird der SFI-Datenkanal wieder gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008

Diese Seite empfehlen