1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder T1 -Absturz wenn man Timer ändern will.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brennerlein, 3. Dezember 2004.

  1. Brennerlein

    Brennerlein Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Moin,

    hab mir schon viele Beiträge durchgelesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Also, heute ist meine Digicorder T1 bekommen. Gleich aufgebaut und Antenne angeschlossen. Hab mir extra eine aktive Antenne gekauft, aber die ist nur aktiv wenn man so ein Zwischenstück ins Antennenkabel einschleift und das dann extra mit Strom versorgt. Wenn ich es aber richtig verstanden hab liefert der Digicorder die benötigte Spannung, auf Wunsch, übers Antennekabel. Aber das ist garnicht das eigentliche Problem.

    Wenn ich eine Aufnahme einprogrammieren will, egal ob per SFI oder manuell, ist soweit alles in Ordnung, wenn ich aber den Timer ändern will, also auch auf "ändern" gehe, stürzt er in dem Moment ab mit "-----" im Display. Danach erfolgt ein Neustart. Dieser Fehler ist reproduzierbar und nicht per Bedienung abstellbar.

    Jetzt hab ich erstmal das Update gestartet und hoffe das es danach besser ist, sonst geht das Gerät morgen wieder zurück zum Händler.

    Gruß Stefan

    PS: Ist es normal das das Update bis 96% in 10 Minuten war und jetzt schon seit 1 Stunde erst auf 97% weitergekommen ist?
     
  2. bass_d

    bass_d Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Digicorder T1 -Absturz wenn man Timer ändern will.

    Naja, wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber ich kann Dir sagen das Du nicht allein bist.

    Ich hab das selbe Problem mit dem Timer, und hoffe jetzt auch auf das SW-Update. Sitze hier im Rhein-Main Gebiet, seit heute gibte es hier die vollen Programme und auch erst seit heute ARTE.

    Hab eben auch mal das SW-Update gestartet, bei mir hängt er allerdings bei 99% und macht nix mehr - ich lass ihn mal noch ein bisschen machen.

    Gruß
    bass_d
     
  3. bass_d

    bass_d Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Digicorder T1 -Absturz wenn man Timer ändern will.

    Geht doch :)

    Er ist dann eben doch noch fertig geworden, und jetzt lassen sich auch Timerprogrammierungen bearbeiten ohne Absturz.
     
  4. Brennerlein

    Brennerlein Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Digicorder T1 -Absturz wenn man Timer ändern will.

    Moin,

    nach dem Update ging alles wieder 1A. Zum Glück wird einem ja an anderer Stelle schneller geholfen.

    PS: Hätte nie gedacht das die Bildqualität so dermaßen mies ist, also die Datneraten so gering sind.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Digicorder T1 -Absturz wenn man Timer ändern will.

    Interessant das der Update via DVB-T funktioniert hat.

    Angeblich ist dieser und SFI momentan auf DVB-T (Kanal Arte) abgeschaltet.

    Siehe:

    http://www.technisat.de/de/service/techhilfe.php

    Für alle DVB-T Geräte
    Wegen Wartungsarbeiten gibt es ab sofort und bis auf weiteres über 'arte' keine SFI-Daten und keine Software-Updates mehr.
     

Diese Seite empfehlen