1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2HD totaler Schrott

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Markus STV, 24. Juni 2008.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Digicorder S2 HD : Meiner ist wohl hinüber

    Oh Mann habe ich einen Hals. Da kauft man sich ein MADE IN GERMANY Produkt für soviel Geld und dann ist die Kiste nur noch am spinnen. Angefangen hat es wohl gestern....da sollte 24 auf Pro Sieben aufgenommen werden......und bei arte hatte ich Roots programmiert. Als ich heute gucken wollte und die Kiste einschaltete blieb sie beim WILLKOMMEN stehen.....aufgehangen....nix geht mehr. Habe dann die Stromzufuhr mehrere Minuten unterbrochen und dann neugestartet. Keine Aufnahmen auf der Platte zu finden. Ich habe dann versucht eine Sofortaufnahme zu starten. Beim ersten mal blieb das Bild wie beim Timeshift stehen und die hinterlegte Aufnahme war einfach nur schwarz...kein Bild....kein Ton. Dann hat sich die Box wieder aufgehangen und ich am liebsten direkt mit. Beim nächsten Versuch lief das Bild und Ton auch bei der Direktaufnahme mit.....als ich dann abbrechen wollte und im aufklappenden Menü SPEICHERN wählte kam die Menüeinblendung BITTE WARTEN .....und das war es dann....es ging nichts mehr. Komplett aufgehangen. Nun habe ich eine 599 Euro teure Bücherstütze Made in Germany. Tolles Gerät....ich bin begeistert.
    Irgendjemand eine Idee.....und hey.....ja, den Stromstecker habe ich einige Minuten vom Gerät abgezogen (Reset)

    UPDATE : Timeshift geht auch nicht mehr ......wenn man zur Timeshiftaufnahme drückt dann zeigt der auch alles so an wie vorher nur wenn man dann starten will rührt sich nichts mehr.....Box friert dann wieder komplett ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Hallo,
    ich kann Deine Probleme verstehen, aber nicht nachvollziehen. Mein Receiver arbeitet perfekt.

    Welche Firmware Version hast Du auf Deinem HD S2?

    So wie DU es beschreibst, hört es sich an, als hättest Du noch die Original Firmware drauf.
     
  3. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Häh ? Wie jetzt Original Firmware ? Natürlich .....gibts auch was anderes ?
    Da ist die neueste drauf die man über SAT kriegen kann .....Software-Version 2.35.0-856g
    An die Festplattenwartung lässt der mich gar nicht mehr ran.....das Menü wird nicht eingeblendet.....selbst bei Festplatteninfo friert der ein ....[​IMG]

    Will auf WERKSEINSTELLUNG zurückstellen....und was macht die Kiste ? Einfrieren .....na ja .....eigentlich kann man nicht von einfrieren reden......auf der Geräte Oberseite kann mann Spiegeleier brutzeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Dann formatiere die Festplatte, denn es hört sich so an als ob da das Problem liegt.
    Auch mein HD S2 arbeitet einwandfrei und sehr zuverlässig, kann mich keinesfalls beklagen.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Habe ich mich zu unklar ausgedrückt? Ich meinte die 1. Firmware, die auf Deinem Receiver drauf war, als Du ihn bekommen hast.
    Leute, stellt Euch nicht soooooo dumm an.

    Du schreibst nicht, wie Deine Konfiguration ist ....
    verlangst aber eine Hilfe ????

    Falls Du keine Hilfe brauchst, was willst Du dann?

    Schreibe dann Deine "Probleme" an Technisat, die sind dafür da!
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Wenn ich mich gleich so extrem aufregen würde, wenn mal was neues nicht sofort geht...
    Du kannst das Teil doch bestimmt auch zurückgeben, wenn er nicht geht?
     
  7. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    An die Festplattenwartung lässt der mich gar nicht mehr ran.....das Menü wird nicht eingeblendet.....selbst bei Festplatteninfo friert der ein ....[​IMG]

    Will auf WERKSEINSTELLUNG zurückstellen....und was macht die Kiste ? Einfrieren .....na ja .....eigentlich kann man nicht von einfrieren reden......auf der Geräte Oberseite kann mann Spiegeleier brutzeln
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Vielleicht ist er ja einfach kaputt. Die Festplatte z.B. da du ja überhaupt keine Aufnahmen mehr machen kannst und auch kein Timeshift mehr. Für den Fall gibts aber ja auch immer noch ne Garantie.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    @ Markus STV
    Da scheint einer am Verzweifeln zu sein.
    Mit dem Stecker-Ziehen hast Du noch keinen Reset gemacht.
    Du solltest einen Flash-Reset durchführen, da irgendwas in Deinem Gerät völlig durcheinander geraten ist.
    Das geht so: Stecker ziehen, 1 Min warten. Jetzt Einschalt- und Auf-Taste am Gerät gedrückt halten und Stecker wieder einstecken.

    Danach würde ich sofort die neuste Firmware aufspielen, und zwar via Herunterladen von der TechniSat Homepage
    http://www.technisat.de/index979c.html?nav=Software_Treiber,de,39&download=detail&produktID=1807
    Dann die 2 erfoderlichen Dateien auf einen leeren Memorystick kopieren. Letzteren an der Front im USB-Stecker einstecken und Receiver starten. Diese Methode ist sicherer als der Download über Satellit, möglicherweise ist genau da Dein Problem entstanden.

    Danach würde ich die Festplatte formatieren.

    Wenn er jetzt immer noch spinnt, dann zurück zum Händler.
     
  10. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Mhmmm....heute morgen startete er normal und lies mich auch auf die Festplatte zugreifen. Allerdings konnte nicht formatiert werden und es kam die Meldung die Festplatte müsse getauscht werden.
    Dann scheint es wohl daran zu liegen.....und der Lüfter läuft wohl auch nicht.
    Dann werde ich mal die Hotline nerven......
     

Diese Seite empfehlen