1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Wiedergabefunktion "merken" funktioniert nur ab und zu

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stöps, 7. Januar 2010.

  1. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Digicorder S2 und eigentlich merkt sich ja der Receiver die Stelle der Aufnahme, an der ich die Wiedergabe beende. Wenn ich die Wiedergabe am nächsten Tag erneut starte, fangen einige Aufnahmen aber doch wieder ganz vorne an und ich muss die manuell die letzte Stelle suchen :(

    Das passiert ja auch nach Abstürzen, was ich ja noch nachvollziehen kann, aber eben NICHT NUR nach Abstüzen, manchmal fehlt der "Merker" einfach so (meine ich zumindest, ich müsste noch mal genau prüfen, ob der "Merker" wirklich fehlt, wenn ich vorher keinen Absturz gehabt habe - leider habe ich davon so einige im Monat:wüt:).

    Komisch ist aber - und das ist ja eigentlich schon der Beweis, dass der Fehler auch ohne Absturz auftritt -, dass nicht alle Aufnahmen von vorne beginnen, sondern nur einige! Bei den anderen ist der "automatische Merker" noch drin. Nach einem Absturz - so meine ich - sind nämlich alle "Merker" und gesetzte Marken der Aufnahmen gelöscht.

    Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?

    Grüße
    Stöps
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Wiedergabefunktion "merken" funktioniert nur ab und zu

    Hallo stöps,

    bringst du den Receiver jedesmal richtig in Standby? Wenn du den Strom ausschaltest bevor der Receiver die Daten in eine Datenbank geschrieben hat treten solche Fehler auf.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Digicorder S2 - Wiedergabefunktion "merken" funktioniert nur ab und zu

    Hi Stöps

    Genau das macht mein HD K2 auch, bevorzugt bei HD Aufnahmen. Hatte neulich dazu auch schon mal gepostet. Scheint wohl ne TS Eigenart zu sein. Ich drück jetzt immer die Rec Taste bevor ich beende und setze die Marke von Hand. Sollte bei Deinem vermutlich auch funktionieren.

    Gruss
    Thomas
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 - Wiedergabefunktion "merken" funktioniert nur ab und zu

    Der HD S2+ merkt sich tatsächlich nicht immer den Stopp der Wiedergabe.

    Aber einmal auf Rec drücken und eine Marke setzen, ist ja schließlich keine Steinbrucharbeit.
     
  5. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 - Wiedergabefunktion "merken" funktioniert nur ab und zu

    Na ja, also das ist aber nicht die feine Art (Marke manuell setzen - trotzdem Danke für den Hinweis), denn schließlich gibt TS in der Bedienungsleitung so an und es funktioniert nicht richtig! Außerdem: Ich habe den Digicorder S2 schon einige Jahre und früher hatte ich damit keine Probleme. Erst seit einigen Monaten, schätze ich. Der Bug muss also wohl mit einer neueren Firmeware reingekommen sein, oder?
     
  6. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 - Wiedergabefunktion "merken" funktioniert nur ab und zu

    @TechniFreak: Ja, ich schalte meinen TS immer nur auf Standby (bin leider nicht so ein Vorzeige-Stromsparer ;-)
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder S2 - Wiedergabefunktion "merken" funktioniert nur ab und zu

    Standby ohne Uhr ist ja auch schon seeeehr stromsparend. Das muss in der Tat reichen ;)
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 - Wiedergabefunktion "merken" funktioniert nur ab und zu

    Also bei meinem HD-S2 funktioniert das "Merken" immer.
    Außnahme aber wenn die Aufnahme noch läuft.

    Gruß
    Chris
     
  9. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 - Wiedergabefunktion "merken" funktioniert nur ab und zu

    @arcade99: Was meinst Du mit Standby ohne Uhr? Ich habe übrigens schon deshalb den Reveiver auf Standby, weil er sich ja nachts immer updatet. Wie machst Du das denn?

    @Chris: Ich überlege ja schon die ganze Zeit, mir den neuen HD S2 Plus zulege, alleine schon, um mich über einige Bugs nicht mehr zu ärgen. Hast Du denn einen HD S2 mit oder ohne Plus? Gibt es überhaupt noch einen ohne? Auf der Technisat-Seite sieht man nur noch den HD S2 Plus.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder S2 - Wiedergabefunktion "merken" funktioniert nur ab und zu

    Ohh, bei dir ist es ja der S2. Vielleicht war es da noch anders. Beim HD-S2 (Plus) kann man in den Optionen wählen, ob im Standby die Uhr im Display gezeigt werden soll oder ob die stromsparvariante ohne Uhr gewählt werden soll. Da die Uhr im Display für mich Null Mehrwert bietet, habe ich sie eben deaktiviert und dann ist der Stromverbrauch wirklich minimal. Kann aber sein, dass dies beim S2 noch nicht ging.

    Selbst wenn du bei einem Händler noch einen alten HD-S2 finden solltest, würde ich dir nicht empfehlen den heute noch zu kaufen. Mittlerweile ist die Einschränkung aufgrund des nur einen HD Tuners doch schon recht groß.
     

Diese Seite empfehlen