1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - wie programmieren, damit nach Aufnahme standby?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jasper-sha, 21. November 2005.

  1. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo, ich habe meinen S" gerade erhalten und nach den ersten Teststunden am Gerät brauche ich Hilfe, da ich hier im Forum bisher nichts passendes gefunden habe, und auch in der Bedienungsanleitung des S2 keine eindeutige Vorgehensweise finde:

    Ich möchte erreichen, dass der S2 nach Beendigung der letzten Aufnahme auf Standby geht. Wie muss ich programmieren, wenn:

    ich zB um 20.00 Uhr manuell den S2 und den Fernseher einschalte, dann bis 22.00 Uhr ARD live sehe und gleichzeitig von 21.00 bis 23.30 ZDF aufnehme, aber schon um 22.00 den Fernseher ausmache und zu Bett gehe?
    Kann ich einfach die ZDF-Sendung als Festplattenaufnahme mit SFI programmieren?
    Geht der S2 dann 23.30 nach Ender der ZDF-Aufnahme auf Standby?

    Ändert sich etwas in der Programmierweise, wenn ich zB. zusätzlich eine weitere überlappende Aufnahme (zB 22.15 - 0.30 Uhr RTL) machen möchte?

    Danke Jasper
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Digicorder S2 - wie programmieren, damit nach Aufnahme standby?

    Moin :winken:

    also wenn eine Timeraufnahme läuft, und du Zeitgleich ein anderes Programm schaust, kannst du den S2 einfach per Fernbedienung ausschalten. Die Timeraufnahme läuft dann einfach weiter, wenn sie beendet ist, geht der S2 in den Standby.

    Gruß
    Ralf
     
  3. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Digicorder S2 - wie programmieren, damit nach Aufnahme standby?

    Danke Ralf, ich werde es heute abend gleich mal testen.

    Gruss
    Jasper
     

Diese Seite empfehlen