1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2--Wie kann ich die Daten von der Festplatte vom PC auf CD/DVD berennen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von joe265, 1. Mai 2006.

1. joe265

joe265 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe einen Digicorder S2 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden...

Ich habe die Daten von der Festplatte auf eine USB-Festplatte überspielt und anschließend an meinem PC eingelesen.

Wie und mit welchen Programmen muss ich diese Daten am PC bearbeiten, dass ich dann eine lauffähige CD bzw. DVD herstellen hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Markus

Auf der Technisat-Homepage steht folgender Hinweis:

Format der übertragenen Daten und deren Weiterverarbeitung[​IMG]Die kopierten Daten sind Rohdaten, also keine lauffähigen MPEGs. Um z.B. eine DVD herzustellen, müssen die Rohdaten noch in mehreren Schritten nachbearbeitet werden. Dafür können diverse Freeware-Programme oder Brennprogramme mit Konvertierungsmöglichkeiten genutzt werden.

Für diese zusätzliche Software können wir keine Empfehlung geben und keinen Service leisten.

2. usul

usul Institution

AW: Digicorder S2--Wie kann ich die Daten von der Festplatte vom PC auf CD/DVD berennen?

Erstmal mit ProjektX demuxen (Audio u. Video trennen), dabei werden auch gleich evtl. Fehler behoben.
    Dann kannst du mit Cuttermaran schneiden (und evtl. muxen. D.h. du bekommst ne MPG Datei).
    Alles Freeware.

Dann mit einem DVD Authoring Programm ne DVD draus machen. Zum Anfang reicht z.B. NeroVision (Wenn Nero bei deinen Brenner beilag).
    Ansonsten: http://www.videohelp.com/~gfd/GUI_DVDauthor_01.html (Freeware)
    Willst du richtig Geld ausgeben kannst du dir auch mal DVDLab anschauen.

cu
    usul

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

AW: Digicorder S2--Wie kann ich die Daten von der Festplatte vom PC auf CD/DVD berenn

Oder einfach mal suchen und den Link zu einer Komplettanleitung und der dazugehörigen Software zum download finden...
    Das Thema gabs ja wohl schon oft genug...

4. usul

usul Institution

AW: Digicorder S2--Wie kann ich die Daten von der Festplatte vom PC auf CD/DVD berenn

Wenn die ganzen
    a) Wie brenne ich DVB Aufnahmen/bei DVB Aufnahmen läuft der Ton weg
    b) Mein DVD Recorder findet keine Sender
    Themen wegfallen ist hier ja garnichts mehr los ;-)

cu
    usul

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

Das stimmt allerdings...

6. andblu

andblu Senior Member

AW: Digicorder S2--Wie kann ich die Daten von der Festplatte vom PC auf CD/DVD berennen?

Darf ich mich mal als Neuling einmischen...
    Bis vor kurzem habe ich *.rec Transportstreams mit DVR-Studio Pro verarbeitet. Alles in einer Software - das war cool! Einen Button gedrückt und die Software hat eine DVD gebrannt... so einfach scheint es ja jetzt nicht mehr zu sein, leider.
    Also mit ProjektX durchlaufen lassen ist ok.
    Mit MPEG2DVD schneiden auch alles ok.
    Danach mit Imago wieder muxen...
    Wenn ich die entstandene mpeg Datei ansehe, dann hat er mir alle Tonspuren verwurschtel, d.h. dass ich Stereo und 5.1 gleichzeitig höre (mit ganz geringen Zeitversatz, deshalb so einen kleinen Zeitversatz).

Dann hab ich versucht mit ProjektX ein *.ts File zu schreiben. Geht auch, aber meine Software meckert das an, weil es halt kein Transport-Stream ist.
    Ich dachte *.TS ist gleich *.TS

Na mal sehen ob ich irgendwie weiter komme...

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Hier der Link zu Lostechs Anleitung.

Diese Seite empfehlen