1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

  1. Fernsehnarr

    Fernsehnarr Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    so, kann dazu jetzt was genaueres sagen. Habe den 1.1er HUB entfernt und das Netzwerkkabel über ein 3m USB High Speed Verlängerungskabel direkt mit dem Rechner verbunden. Übertragungsrate nun zwischen 465-475 kByte/s. Also fast in Echtzeit. Ein 90min Film ist in 93min aufm Rechner. Das Kabel ist ein richtig gutes mit 30µ Gold auf den Kontakten und doppelt geschirmt - Ladenpreis 12Euro. Habs nagelneu und OVP für gigantische 2,29Euronen bei Ebay geschossen:LOL:
    Die Nachbearbeitung dauert wesentlich länger:eek:
     
  2. snorge

    snorge Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hallo,

    hat jemand schon nach laden des SW-Updates "Verbesserungen" bemerkt? Ich habe gestern die Nachricht bekommen und es geladen. Kann aber keine Unterschiede feststellen.

    PS: Danke noch für die Antworten zum USB "Download". Werde es ausprobieren. Mal sehen ob das Hostkabel was ich bestellt habe funzt.

    Gruß Snorge
     
  3. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Die Erwartungen sind zu hoch. Man muß nicht immer alles bemerken. Hingegen USB-Verbindung wurde bemerkt. Jedoch stürzt zukünftig vieleicht der S2 nicht mehr ab, oder er zeichnet keine schwarzen Filme mehr auf, arbeitet die eine oder andere Timerroutine besser ab. Es gibt viele Kleinigkeiten, die man nicht unbedingt bemerkt. Ich selbst schau selbstverständlich ebenso wie du, was neues zu sehen ist und bin dann enttäuscht da ich nichts sehe. Aber es sind eben auch die kleinen Dinge die nicht immer auffallen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  4. Fernsehnarr

    Fernsehnarr Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    :D wie wir doch alle manipulierbar sind:D . Da spielt so ein Techniker ein Update ein und wir alle - ich eingenommen - sitzen vor der Glotze, warten bis das endlich geflasht ist und suchen uns dann dusselig was es wohl neues gibt. Naja.
    Aber so glücklich bin ich mit der Geheimniskrämerei auch nicht. Statt "allgemeine Verbesserung" hinzuschreiben kann man doch ruhig einige aufzählen. Ich traue den Leuten da soviel Fachwissen zu, das am Ende auch funktioniert was sie einspielen. Also könnte man es auch so ankündigen. Ist ja sonst fast wie bei den Russen früher, die ihre Raketenstarts erst öffentlich gemacht haben wenns auch geklappt hat, wenns schief gegangen ist hats keiner erfahren.
    Trotzdem bin ich mehr als zufrieden das der Digi jetzt richtig funzt. In Verbindung mit dem PC ist es ja schon ein Mediacenter fürn kleinen Preis.
    Dafür könnte man sich ja auch mal bei Technisat bedanken und nicht nur zum Meckern da hinschreiben, oder??
    Ich habs vor paar Tagen getan - Ihr auch??;)
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hallo :)

    ich kann eine kleine verbesserung sehen...

    wenn man zum beispiel eine sendung aufgenommen hat, diese mit marken versieht und zuschneidet, so war früher am ende immer eine marke eine sekunde vor schluss übrig... (wenn man zum beispiel die letzten 10 minuten gelöscht hat... marke 10 minuten vor schluss... bereich löschen... doofe sinnlose marke blieb...)

    jetzt verschwindet diese unsinnige marke.

    ist sicher bisschen doof beschrieben...
    aber für mich ist das eine durchaus brauchbare verbesserung.

    hmm...
    hat jemand rausgefunden, wie beim videotext auf einer seite, die aus mehr unterseiten besteht, die einzelnen seiten durchschalten kann?
    mir scheint, als wären solche unterseiten "vergessen" worden...

    mfG Fabian
     
  6. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Also soweit ich weiß kann man die nicht durchschalten, dass geht nur automatisch. Alle, schätzungsweise, 20-30 sekunden wechselt der automatisch auf die nächste seite.
     
  7. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    ja... auf dem stand bin ich auch.
    in der anleitung steht dazu auch nix drin.
    is wohl tatsächlich ned möglich.

    eigentlich bisschen komisch, dass bei einem zig (hunderte? ) seiten speicher kein platz ist für die "unterseiten" ;)

    müsste man TS vllt mal vorschlagen als verbesserungsvorschlag...

    frohes fest.

    Fabian
     
  8. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Ja wäre mir auch lieber wenn man Einfluß darauf hätte! Wäre echt top wenn das noch verbessert würde.

    Bin übrigens echt überrascht das hier selbst Heilig Abend noch neue Beiträge gepostet werden. Wünsche euch Frohe Weihnachten und das Ihr reich beschenkt wurdet. Wer den S2 hat den kann man eh nicht mehr besser beschenken. Also ich finde das Gerät Top! Aber ist natürlich Ansichtssache!
    Oh Heilig Abend ist so eben vorbei! Hoffe die Rechtschreibung ist einigermaßen OK, weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber im Sauerland, im Kreis Olpe ist man um diese Zeit ziemlich voll mit Kr*mb*ch*r. Das Zeug ist geil!
     
  9. det56

    det56 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Doch, macht er noch! Woran liegt das?
     
  10. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    bei mir gabs anfangs schwarze filme, weil ich nur ein kabel mit lnb angeschlossen hatte...
    danach mit 2 gings aber...

    hatte bei der letzten firmware (bei der aktuellen noch nicht vorgekommen mangels testzeit...) manchmal ein phänomen, dass filme, die zuvor oki waren plötzlich schwarz waren...
    erst manche... dann alle...

    ein reboot hat dann aber das problem gelöst...

    mfG Fabian