1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 VS. Topfield 5500 PVR

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jackass!!!!, 3. Januar 2006.

1. Jackass!!!!

Jackass!!!! Junior Member

Anzeige
    Hallo
    Nach langem überlegen habe ich mich auf diese 2 Reciever eingeschossen.

Doch so recht fällt mir die Entscheidung nicht leicht.

Kann mir jemand vielleicht den Stoss in die Richtige Richtung geben?

Qualitativ müssten ja beide Reciever eigentlich topp sein, doch welcher ist der bessere?

Nun gut der Topf ist etwas teurer, aber nicht alles was teurer ist muss auch besser sein, oder?

2. gerd01

gerd01 Senior Member

AW: Digicorder S2 VS. Topfield 5500 PVR

Das war bei mir ebenso, dass ich zwischen beiden hin und her überlegt habe. Zunächst habe ich mich für den S2 zu einem Zeitpunkt wo ein überspielen auf PC noch nicht ging entschieden. Da hab ich schon geglaubt einen Fehler gemacht zu haben. Dies ist jetzt jedoch bereinigt und ich glaube schon dass es weiter nach vorne mit jedem Update beim S2 geht.
    Was absolut überzeugend ist, dürfte SFI sein. Das ist ne tolle Sache.
    Der Preis dürfte ebenso für den S2 sprechen. Nachdem TS seinen Aussagen gerecht, wenn auch spät wurde und weiter wird, ist mein Favorit der S2. Ich würde ihn nochmals kaufen.

3. Jackass!!!!

Ich denke auch das der Preis des S2 für sich spricht.
    Gesehen habe ich ihn für 323 ink Versand.

Den Topf für 427 + Versand inc 80er Platte.
    Auch ein guter Preis wie ich finde.

Tendiere aber jetzt auch immer mehr zum S2. Binn allerdings etwas abgeschreckt durch die vielen Negativmeldungen über den S2.

Aus dem Topfield Forum hat mir gerade jemand geschrieben: Bei dem S2 soll die bearbeitung der Filme nicht so ganz einfach sein, da es teildemuxte Mpeg Dateien sind.

Ist dies richtig? Hat etwa da der Topf seinen Vorteil?

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  4. HammerMP

HammerMP Senior Member

Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver

Weiß zwar jetzt nicht genau worin der Unterschied besteht und ob dieser so groß ist aber einen ähnlichen Tread S2 vs. TF5000 gab es erst kürzlich: Link

5. gerd01

gerd01 Senior Member

Es ist in sofern war, dass es schon einer kleineren Nachbearbeitung bedarf. Einfach geht dies, wenn du es einmal probiert hast ist es kein Thema mehr.
    Dann bleibt einzig und allein der Mehraufwand an Zeit, hällt sich aber auch in Grenzen.
    Solltest du jedoch zu den Viel- bzw. Alleskopierern und nicht zu den Gelegentlichen gehören, dann bist du vermutlich bei beiden Geräten falsch. Wie groß der Aufwand beim Topf ist, kann ich nicht beurteilen. Am S2 wird weiter gearbeitet (updates), so dass da bestimmt noch etwas gut zu machen gibt.

6. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Der Topfield verbraucht im standby übrigens relativ viel Strom, der S2 max. 1Watt.

7. Jackass!!!!

Und wenn es so währe:D Welcher Reciever macht es einem denn
    am einfachsten die Daten auf den PC zu ziehen und dann zu brennen?

8. Perlico

Perlico Senior Member

Hallo,

der Preis und auch "Made in Germany" waren für mich ausschlaggebende Argumente. Warum nicht die Arbeitspätze hier im Lande sichern?!!! Und Topfield quält sich auch mit Problemen rum.

Ich habe das Teile jetzt bereits seit Verfügbarkeit in Betrieb und kann mich nicht beklagen. Das Teil läuft einwandfrei und auch der Transfer auf den PC läuft (wenn auch momentan etwas langsam, mehr speed wurde schon zugesagt) einwandfrei und auch das Brennen der übertragenen Daten funktioniert gut ...

Gruss
    Perlico

9. emtewe

emtewe Lexikon

Einfach oder schnell?

So richtig einfach ist das wohl mit keinem Receiver, wenn du es einfach möchtest, nimm einen PC mit DVB-S Karte.

Schnell geht es mit Wechselplattensystemen. Ich habe mir für einen Hyundai DVB-T Receiver eine Wechselplattenlösung gebastelt, damit kann ich jetzt 120 GB in 30 Sekunden in den PC übertragen, dort muss allerdings noch nachgearbeitet werden.

Ein Xoro DVB-S Twin PVR soll wohl eine herausnehmbare Platte haben, die dann direkt am PC an einen USB 2.0 Port gehängt werden kann, ich weiss jedoch nicht wie schnell dann die Übertragung letztendlich wirklich ist.

Gruß
    emtewe

10. Jackass!!!!

Ist es denn mittlerweile möglich Filme vom S2 auf den Pc zu übertragen?

Das Usb Kabel von Technisat habe ich bei Eba... schon gesehen.
    Allerdings für stolze 29,99:wüt:

Diese Seite empfehlen