1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 vs. Kathrein UFS 821

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Karl_Napp, 30. November 2005.

  1. Karl_Napp

    Karl_Napp Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo an alle!
    Schaut euch doch bitte mal folgenden Link insbesondere zum Thema USB Übertragung an. (Seite 102)

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362828.pdf

    Ist es nicht das was wir "Softwareupdatewarter" uns alle sehnlichst wünschen und hoffentlich von Technisat auch bekommen werden?

    Ich denke, eine alternative ist das Teil allemal...wenn nur der Preis nicht wäre!!!:(

    Was denkt ihr darüber?

    Gruß Karl_Napp
     
  2. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Siegen
    AW: Digicorder S2 vs. Kathrein UFS 821

    ja, den 821 finde ich auch interessant, aber etwas zu teuer.

    ne Alternative wäre doch eher der Vorgänger UFD 580, oder? Nachteile: nur 80 Gig und kein alphanumerisches Display, kostet aber auch nur noch 300,- EUR. Und USB-Export geht wohl auch bei annehmbaren Zeiten....

    Ich überlege eher zwischen diesen beiden hin und her, habe den S2 vor drei Wochen zwar schon bestellt, aber die Lieferung lässt bekanntlich noch auf sich warten....
     
  3. Karl_Napp

    Karl_Napp Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Digicorder S2 vs. Kathrein UFS 821

    Sorry....aber einer USB Übertragung im Umfang vom 821 kann ich beim UFD 580 nicht finden. Beim USB Anschluß steht> Nur für Service
    Oder brauch ich doch ne :cool:

    Gruß Karl Napp
     
  4. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Siegen
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  5. Karl_Napp

    Karl_Napp Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Digicorder S2 vs. Kathrein UFS 821

    Nun gut...die Jung`s sollten es ja wissen.
    Also doch noch mal überlegen????? *grübel*
     
  6. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Digicorder S2 vs. Kathrein UFS 821

    Hi,

    das war eigentlich das Gerät, das ich im Auge hatte. Aber der Fachhändler meinte, gegenüber dem S2 würde der 821 wahrscheinlich Unsummen mehr kosten, auf Rückfrage meinte er, so um die 750. Das war mir zu viel, also hab ich den S2 gekauft. Wenn der Export über USB wirklich klappt, ist das allemal ne Alternative, zumal der soooo viel teurer ja dann doch nicht ist, online kriegt man den für deutlich unter 500. Vielleicht kuckste mal im Kathrein-Forum.

    jaquimo
     
  7. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Siegen
    AW: Digicorder S2 vs. Kathrein UFS 821

    na ja, ein Hunni mehr ist es wohl schon noch! man muss bei den neuen Modellen halt immer auch erstmal abwarten und Tests lesen, was geht und was nicht.

    Ich habe mich innerlich schon fast von der Exportfunktion verabschiedet. Mit 160 GB kann ich für meine Bedürfnisse genug aufnehmen, ohne ständig neuen Platz schaffen zu müssen. Aber es wäre natürlich schicker, man hätte die Option
     
  8. Wollic

    Wollic Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Digicorder S2 vs. Kathrein UFS 821

    Soooo teuer ist der Kathrein 821 gar nicht: mittlerweile 460-480+Versand, lieferbar ist er auch (allerdings nur bei einigen Händlern). Er läuft hier bei uns seit einigen Tagen sehr brav.

    Beste Grüße,
    Wollic
     
  9. ronnymta

    ronnymta Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Kathrein UFS 821

    Ich habe jetzt zugeschlagen und diesen Receiver für 429 Euro gekauft. Der Erste Eindruck ist sehr gut. Die Einbindung der tvtv Zeitung, die coole Möglichkeit von Serienaufzeichnung und das sehr gute Bild lassen meinen vorigen (Technisat S1) schlecht aussehen. USB2, zeitversetztes Fernsehen und Twin über eine Leitung sind einfach Klasse. Und sooo viel teurer als ein S2 mit 160 GB Platte ist das auch nicht. Aber mal eine Frage an die Spezialisten. Ich hätte gerne eine größere Platte im Gerät. Weiss jemand ob das Gerät ganz normale Computerfestplatten braucht (was denn sonst). Danke schon mal im voraus.:winken:
     
  10. Gerhard P

    Gerhard P Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Digicorder S2 vs. Kathrein UFS 821

    Mit der PC-Software (herunterladbar von der Kathrein Webseite) kann ich auch eine Aufzeichnung vom UFS 821 über USB an den PC übertragen.
    Die übertragene Datei hat die Endung ".ts" (statt wie erwartet .mpg).

    Was kann ich mit dieser Datei anfangen? Muß die noch konvertiert werden?

    Wer weiß was darüber?

    Der Link von Karl Napp vom 30.11.2005
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362828.pdf
    funktioniert leider nicht.

    Gruß
    Gerhard.
     

Diese Seite empfehlen