1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 + Videorecorder wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daro, 1. März 2007.

1. daro

daro Neuling

Anzeige
    Mahlzeit allerseits!

Gleich vorweg - wenn ich im falschen Thema bin, dann bitte verschieben ,,,

Ich hab folgendes Problem: heute wurde meine Satschüssel auf digital umgebaut und der S2 angeschlossen; der funktioniert auch einwandfrei, nur wie muss ich jetzt meinen Videorecorder korrekt anschließen, damit ich weiterhin auch mit dem Video aufnehmen kann?

mein Video hat 2 Scartbuchsen, im Moment ist nur die AV1 zum Digicorder in Verwendung (hat der Techniker so angeschlossen), der Digicorder hat beide scarts belegt.
    ich hab am Video schon den Sendersuchlauf laufen lassen, der hat nix gefunden; ich kann mir aber vorhandene Videos anschaun, das funktioniert. Aber ich will auch aufnehmen können, denn noch funktioniert er ...

Danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Daro

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Digicorder S2 + Videorecorder wie anschließen?

Der Videorecorder kann auch nichts finden, es sei denn er hat einen eingebauten Sat- Tuner.

Der VCR nimmt jetzt nur noch sein Signal vom Sat- Receiver. Am VCR wird daher stets der AV- Platz eingestellt und nicht die Programm- Nr.

Über den AV- Platz wird dem VCR das am Receiver aktuell genutzte Signal zugeführt/ bereitgestellt.

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

du musst am VCR auf den eingang schalten. einfach mal programmplatz 1 aufrufen ( wo ja nichts kommt ) und die PROGRAMME - taste einmal oder 2 mal oder auch 3 mal drücken. welches der richtige platz ist und wie der bei dir heisst , kann ich aus der ferne nicht sagen. es könnte AV oder AV 1 oder LINE IN oder LINE IN 1 oder auch AUX heissen. das findest du in der anleitung deines VCR. wenn du nun aufnehmen willst musst du immer deinen neuen S 1 programmieren und den VCR. der muss wie schon berichtet auf dem eingang des scartkabels programmiert werden

da war wieder einer schneller.

4. daro

daro Neuling

Hi ihr 2!

Danke euch, aber das hab ich meiner meinung nach alles versucht ...

mein Video hat 2 scartbuchsen - eine AV2 in/Decoder (jetzt leeer) und eine AV1 in/OUT, an der jetzt der techniker das kabel zum digicorder angeschlossen hat., zusätzlich hat mein video einen schalter "AV2-select", den ich auch schon in allen möglichen Positionen durchprobiert hab .... Wo liegt mein Hund? I steh grad heftig auf da Leitung ...

wenn ich am Video auf AU2 gehe (wenn der AV2-select schalter richtig steht), schaltet der Digicorder auf VCR extern und ich seh gar nix; nehm ich dem Video seinen "Videokanal" (ich kann umschalten zwischen TV und Video am Videorecorder), schaltet der Digicorder auf den normalen Kanal um und ich seh wieder ein bild. aber der video nimmt mir nix auf; ich kann aber am AU2 keinen sendersuchlauf starten (es geht nicht, er lässt mich nicht ...)

i bin irgendwie ratlos ...

5. daro

daro Neuling

Haha Schurke, ich habs grad gefunden - AU1 ist bei mir jetzt der Digicorder!!:D:D:D:D:D

Danke uech beiden, jezt tklappts auch wieder mit dem Aufnehmen!!!!!:winken::winken::winken::winken::winken:

Merci vielmals! ;)

lg Daro

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ja was soll er denn suchen ????? du kannst mit deinem VCR keinen suchlauf machen, weil du keinen tuner hast für die satellitensignale. dein tuner ist der S 2. nur der empfängt die signale und gibt sie per scart zum VCR weiter.
    aber nun hast du es ja hinbekommen

Diese Seite empfehlen