1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 verschlampt Timer?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiAndi, 25. Mai 2009.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei meinem DigiCorder S2 folgendes Phänomen:
    Das Gerät läuft rund um die Uhr und ist nur für Radio gedacht (ich sehe damit nicht fern, was aber auch egal sein dürfte). Programmiert sind einige wöchentliche Timer, die er eigentlich auch problemlos aufnimmt. Jetzt ist es aber schon mehrfach vorgekommen, dass er mir Sendungen nicht aufgenommen hat - und ich mich wieder ordentlich geärgert habe. Wenn ich dann in die Timer-Übersicht schaue, sind diese Timer nach wie vor vorhanden (sind ja wöchentlich), aber an einem total falschen Datum. D.h. war der Timer früher montags ist er jetzt plötzlich am Mittwoch. Manchmal verstellt er auch gleich ein paar, aber nicht unbedingt alle. Ich werde das diese Woche nochmal beobachten und wenn er das wieder macht, stimmt doch irgendetwas in der Software nicht? Der Dauerbetrieb sollte doch eigentlich kein Problem sein? Gab es in der Anfangszeit des S2 nicht Mal Probleme mit Timern, die kurz nach 0 Uhr anfingen? Das ist nämlich bei ein paar von meinen der Fall...

    Gruß,
    Andreas
     
  2. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder S2 verschlampt Timer?

    Hallo,
    hast du vielleicht kürzlich mal eine neue Software eingespielt? Genau das Problem hatte ich an meinem HD S2 (allerdings mit Plus) auch, nachdem ich eine neue Firmware-Version eingespielt hatte. Die Timer (bei mir waren es tägliche Timer) waren in der Timer-liste zwar vorhanden, aber aufgenommen hat er nicht. Mit dem Löschen und neu setzen der Timer war das Problem gelöst. Versuchs mal...

    Gruß,
    hobi
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder S2 verschlampt Timer?

    Also das letzte Software-Update ist schon einige Zeit her. Wenn er nächste Woche wieder die Timer verschlampt, werde ich mal alle löschen und komplett neu eingeben. Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen