1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 verliert 16:9 Einstellung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bartman, 29. Juli 2006.

1. Bartman

Bartman Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Hallo zusammen

Mein Digicoder S2 hat die aktuelle Firmware 2.27.0-442c installiert. Er verliert jedoch oft die 16:9 Bildformat Einstellung im Menu "Audio/Video-Einstellungen" und gibt anamorphe 16:9 Bilder dann nur in 4:3 aus. Ich muss im Menu jeweils wieder auf manuell auf 16:9 umschalten, um das Problem zu beheben.

Haben andere diese Macken ebenfalls oder ist das nur bei meinem so?

Viele Grüsse
    Bartman

2. Thomas5

Thomas5 Guest

AW: Digicorder S2 verliert 16:9 Einstellung

Das ist ein bekannter Fehler. Warte mal die nächste Software ab, da soll einiges behoben werden.

3. zimt76

zimt76 Junior Member

Wir haben 2 S2, das Problem tritt aber nur bei einem auf, obwohl beide die selbe Software haben. Bin neugierig ob das Problem nur mit einer neuen Software beseitigt wird.

4. jochenf

jochenf Senior Member

Ist es für dich einfach die beiden mal zu tauschen? Ich könnte mir vorstellen daß es was mit dem angeschlossenen Fernseher zu tun hat. Manche Fernseher tauschen über Scart Informationen mit dem angeschlossenen Gerät aus. Könnte sein daß der Fernseher zu erkennen gibt daß er ein 4:3 ist, und der S2 stellt sich dann um. Nur so eine Idee...

5. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Also das kann ich mir nicht vorstellen.
    Mein S2 macht die Umstellung auch manchmal selbst. Aber bisher ist mir das nur passiert, wenn ich vorher Einstellungen oder die Senderliste geändert habe.

6. apfelnase

apfelnase Junior Member

Hallo,

tut mir leid, wenn ich diese Thread-Leiche mal ausgrabe, aber wir haben dieses Problem aktuell leider noch immer. Liegt es wirklich nur an der Firmware? Wir setzen noch auf noch die letzte Firmware ein, bevor das EPG Bilder konnte. Das machen wir, weil die nachfolgenden Firmware-Versionen ein Problem beim Vorspulen von Sendungen hatte. Diese blieben beim Vorspulen hängen und reagierte nicht mehr.

Ich spiele nur ungern eine neue Firmware auf, wenn dieses Problem (Vorspulen-Bug) nicht behoben ist.

Freue mich über jede Info.

Diese Seite empfehlen