1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - USB NETZWERK LAN ADAPTER

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodo21, 12. Oktober 2008.

  1. bodo21

    bodo21 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi, habe schon gesucht aber nicht das richtige gefunden.
    Ich habe diesen USB 2.0 ETHERNET 10/100 MBit USB NETZWERK LAN ADAPTER um Aufnahmen zum PC zu übertragen. Mit den Technisat USB Kabel funtioniert es Problemlos. Doch jetzt ist die Entfernung zum PC zu weit und ich möchte es per LAN übertragen. Muss ich Einstellungen an der S2 ändern?
    Die IP Adresse der LAN KArte habe ich bei der letzten Stelle eins höher gesetzt als beim S2 192.168.3.8.
    Wenn ich den USB Adapter in die BOX einstecke bootet diese nach ca 1min neu und zeigt nachher kein Fernsebild mehr.

    Wer kann helfen?

    Gruß Bodo
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 - USB NETZWERK LAN ADAPTER

    Bist du sicher, dass der LAN Adapter mit dem S2 auch kompatibel ist?
    Hast du mal in die FAQ geschaut? Dort sind alle kompatiblen Adapter die es für den S2 gibt aufgelistet. Wenn deiner nicht in der Liste ist, wird er wahrscheinlich den falschen Chip haben und somit auch nicht funktionieren.
    Hier mal die Liste aus der FAQ:
     
  3. bodo21

    bodo21 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Digicorder S2 - USB NETZWERK LAN ADAPTER

    Danke für die Antwort. Genau das war auch mein Gedanke. Hatte gehofft das Jemand meinen Adapter erfogreich in Betrieb hat.
    Genau die Liste hatte ich mit meiner Suche nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen