1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und Smartcard

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digi45, 6. März 2007.

  1. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Hi zusammen,
    in den letzten 3 Wochen kommt es bei mir immer wieder vor,
    dass die Premiere-Kanäle auf Grund "fehlender Smartcard" nicht
    entschlüsselt werden.
    Einen zeitlichen Zusammenhang konnte ich bisher nicht entdecken.
    Heute abend ist es z.B. bereits 3 mal vorgekommen.
    Bild friert ein - Meldung "Programm ist verschlüsselt".
    Im Verschlüsselungsmenü heisst es dann "no card".
    Wenn ich dann einen CI-Reset (grüne Taste) mache, wird wieder entschlüsselt.
    Ich verwende ein Alphacrypt Light im oberen CI-Slot.
    Unterer CI-Slot ist leer.
    Die Spezifikationen des AC Light :
    Alpha Crypt Light 1.10
    Loaderversion : Euroboot V1.05L
    Applikationsversion 3.10
    Compiliert : Jan 04 2007
    Möglicherweise schleicht sich da ja langsam ein "Problem" ein.
    Vielleicht hat jemand von Euch auch schon so etwas, oder ähnliches
    gehabt.
    Über mögliche Hinweise würde ich mich freuen.

    Grüße
    digi45
     
  2. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Müden Aller
    AW: Digicorder S2 und Smartcard

    :confused: Versuch einfach mal die beiden Slot s zu tauschen oder das Modul Rausnehmen und auf Premiere Schalten warten bis Verschlüsslung kommt danach wieder das Modul mit der Karte in Slot 1 Stecken warten bis Entschlüsselt wirt danach war es bei mir weg ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Digicorder S2 und Smartcard

    Hich hatte das die letzten Wochen nicht mehr. Aber heute nacht ab ca.00.00 Uhr ist bei mir Premiere komplett dunkel, weis nicht warum. Muss wohl wieder mein Premiere Receiver raushohlen um die Karte freizuschalten .
     
  4. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Digicorder S2 und Smartcard

    Hi gti-tdi,
    Danke für deinen Rat. Werde ich heute mal testen.
    Momentan bleibt die Entschlüsselung ca. alle 3-4 Minuten hängen.
    Kommt dann aber nach 5 Sekunden wieder selber in die Gänge.

    Gruß
    digi45
     

Diese Seite empfehlen