1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Biggi123, 25. Januar 2007.

  1. Biggi123

    Biggi123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Einen schönen guten Morgen hier ins Forum,

    jetzt hab ich gestern meinen Digicorder bekommen und angeschlossen, eigentlich ohne irgendwelche Besonderheiten, jedoch ist folgendes Problem aufgetreten, für das ich bisher noch keine passende Antwort gefunden habe:

    - Premiere funktioniert einwandfrei bis auf SciFi und MGM, diese beiden Kanäle wollen nicht, hier erhalte ich den Hinweis "Programm ist verschlüsselt"

    Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch bereits einmal beobachtet und was kann man dagegen tun. Speziell SciFi war der Hauptgrund wieso ich mich für Premiere entschieden habe.

    Konfiguration:
    85cm - SatSchüssel mit Quad LNB nachfolgend 5/8 Multiswitch
    Digicorder S2 mit EasyTV

    Die Schüssel muss nach dem Sturm wieder etwas ausgerichtet werden, die Signalstärke war schon besser, aber aufs Dach kann ich erst wieder im Frühjahr.

    Die Empfangsbalken sind bei SciFi und MGM jedoch beide im grünen Bereich

    Besten Dank schon mal im voraus

    Biggi
     
  2. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 und Premiere

    Hallo Biggi,

    ich hatte nach der Erstinstallation ein ähnliches Problem mit einigen Premiere-Sendern.

    Bei mir hat der S2 alle Programme mehr oder weniger doppelt gefunden, warum auch immer...

    Ich hab dann nochmal alles gelöscht und nur über "meinen Satelliten", in dem Fall Astra, die Programme nochmal suchen lassen. Dann gingen auch alle Premiere-Kanäle einwandfrei.

    Schöne Grüße

    Rossi
     
  3. Biggi123

    Biggi123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 und Premiere

    Hallo Rossi,

    besten Dank für Deine prompte Antwort.

    Wie soll ich das verstehen nochmal gelöscht?
    Hast du deinen Receiver auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert?

    Bei mir wurden die Sender eh nicht 2x gefunden ....
    Ich hab übrigens auch nur Astra 19.2°

    Na, wenn gar nix hilft werde ich das halt heute nachmittag probieren.


    Gruß
    Bigg
     
  4. Brummkreisel

    Brummkreisel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 und Premiere

    Hallo Biggi,

    mir ging es wie Rossi, betraf bei mir aber Premiere Serie und Nostalgie. Ich hatte einen kompletten Astra-Suchlauf gemacht und erst nach einigem hin- und her (bin dann über "Anbieterliste" gegangen und habe "Premiere" ausgewählt, dann war's übersichtlicher...) festgestellt, daß diese Programme doppelt waren - und nun funktionieren sie brav :).

    Gruß, Brummkreisel
     
  5. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 und Premiere

    @ Biggi:

    Ja genau, auf werkseinstellungen gesetzt und dann nochmal von vorn installiert. So 100% genau weiß ich den ablauf nicht mehr, aber ich glaube da waren in der standardeinstellung zwei satelliten ausgewählt. Oder hab ich die ISIPRO-Funktion genommen? Hmm, weiß ich nicht mehr so genau...sorry! :eek:
     
  6. Biggi123

    Biggi123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 und Premiere

    An alle die´s interessiert,

    der Tip mit dem doppelten Listeneintrag war perfekt!
    Gestern Abend die Listen überarbeitet und siehe da:

    Es funktioniert!

    Besten Dank nochmal

    Gruß
    Biggi