1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und Premiere Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steffenbdd, 12. Dezember 2006.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    AW: Digicorder S2 und Premiere Aufnahme

Der S1 ist aber schon etwas älter. Und in den zwei oder drei Jahren hat sich in der Festplattentechnik einiges getan. Du kannst keine heutige 5400er-Platte als Vergleich nehmen! Sowas wie die Samsung-Multimedia-Platten gab es damals als der S1 herauskam noch nicht.

2. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein S1 ist 2,5 Jahre alt und wie gesagt dort habe ich außer dem normalen Laufgeräusch kein Klacken wenn man z.B. zeitversetzt Aufnahmen macht, also sprich aufnehmen und gleichzeitig sehen.
    Und der neuere und ka auch weiterentwickelte S2 soll damit nicht zurecht kommen?????

3. Thomas5

Thomas5 Guest

Nein, da hab ich mich wohl recht missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass die damaligen 5400er-Platten (die im S1 verbaut wurden) nicht mit den von DeJe angesprochenen heutigen 5400er-Multimediaplatten (z.B. der von Samsung) bezüglich Datendurchsatz vergleichbar sind. Auch bei der Entwicklung des S2, die ja inzwischen auch schon rund zwei Jahre zurück liegt, gab es diese schnellen 5400er-Platten noch nicht. Deshalb hat der auch 7200er.

4. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Macht den Euer S2 nun auch die Geräusche bei der Aufnahme oder nicht.:confused:

Laut Technisat Support soll ich das Gerät einschicken und man will es prüfen.:eek:

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Meiner macht (besonders wenn parallel noch eine Aufnahme oder Wiedergabe läuft) leise Positionierungsgeräusche, so wie man sie auch vom PC her kennt. Sind das auch die Art Geräusche, die bei deinem auftreten? Oder hast du eher ein metallisches "Klackern"? Letzteres könnte auch auf eine sterbende Platte hindeuten.

6. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde es als metallisches Klackern bezeichnen. Ob das nun Positionierungsgeräusche sind, weiß ich nicht.:rolleyes:
    Auf jeden Fall sind diese Geräusche so laut, das ich Sie bei ca. 3,5 m Abstand, bei normalen Fernsehton höre und dies als störend empfinde.
    Mich macht nur stutzig, dass auch bei dem Tauschgerät die gleichen Geräusche auftreten. Deswegen auch meine Vermutung, ob der Händler eine bestimmte Charge von Festplatten erhalten hat, wo dies auftritt.:eek:
    Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und falls es bis nach Silvester immer noch auftritt den S2 zu Technisat einschicken.