1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 und nur ein Kabel am TwinTuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von apfelnase, 31. März 2006.

1. apfelnase

apfelnase Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wir haben nur ein Sat-Kabel am Twintuner. Nach dem Anschluss des Receivers haben wir auch sofort die neue Software installiert (442b) und die Platte formatiert (was verdammt schnell ging). Dann haben wir auch ein wenig getestet und dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Da wir nur ein Kabel dran haben, ist es klar, dass wir nicht alle Sender sehen können, wenn wir eine Aufnahme laufen haben. Am Anfang war es so, dass wenn eine Aufnahme auf einem Sender gestartet wurde und man dann zu einem Sender gekommen ist, der nicht in diesem "Stream" liegt, dann erschien brav "Kein Signal" und der DigiCorder hat brav den Sender weiter aufgenommen, auf dem er gestartet wurde.

Jetzt kommt es aber vor, dass wir eine Aufnahme starten, dann durch die Sender zappen und plötzlich die Sender zu sehen sind, die eigentlich nicht zu sehen sein dürften. Der S2 wechselt also den Stream und zeichnet dann auch nicht mehr korrekt auf.

Ist das schonmal jemandem aufgefallen, oder machen wir was falsch? Ich hoffe, ich habe alle nötigen Details beschrieben.

Greetz der Stefan

2. apfelnase

apfelnase Junior Member

AW: DigiCorder S2 und nur ein Kabel am TwinTuner

37 leser bisher und keiner hat eine idee ???

3. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Ich hab es bei mir getestet, aber es lief alles normal, d.h., die nicht empfangbaren Sender blieben schwarz mit Hinweis, daß ich nur ein Antennenkabel habe.

4. MikeVandyke

MikeVandyke Neuling

Hast Du das im Menu unter Antenneneinstellung eingestellt, das Nur ein Kabel dran ist??!!
    Das musst Du machen, das von Tuner 1 zu Tuner zwei Durchgeschliffen wird, wenn das schon so ist, weiss ich auch nicht weiter...

MFG Conny

5. apfelnase

apfelnase Junior Member

der digicorder ist korrekt konfiguriert. heute zum beispiel, war wieder alles normal. während einer aufnahme waren die anderen sender schwarz. es war vergangenen mittwoch aber def. vor, dass trotz aufnahme der sender gewechselt wurde und damit die aufnahme schwarz wurde, bis man zurückgeschaltet hat. aber gut, war bisher nur zweimal und wir kennen mittlerweile auch die zusammengehörigen sender, so dass ein fehlzappen normalerweise nicht mehr vorkommt.

Greetz der Stefan

6. MikeVandyke

MikeVandyke Neuling

mach das Zweite Kabel ran, wenn es irgendwie geht, hatte bis grad eben auch nur ein Kabel dran, und merkte, das es bei den letzten Aufnahmen vermehrt HAcker im Bild und Ton gab, die auch auf den Aufnahmen drauf waren, das passierte immer, wenn ich Zappte, oder draussen ein Auto vorbeifuhr(Zündstörungen) Da sind leider die technisatprodukte Schirmungstechnisch ein wenig anfällig, weil ja der Zweite Tuner jetzt offen ist, und dadurch in den Zweiten Tuner Störungen eintreten können, Jedenfalls habe ich jetzt Zwei sachen gleichzeitig aufgenommen, und auch eine Aufnahme und Zappen, und alles Easy, Also machs mal ran, dann haste mehr freude, wirste sehen. habe ein wenig geschwitzt, hat sich aber gelohnt.
    Mache aber nicht den Fehler und schraube einfach einen Abschlusswiderstand rauf auf den Tuner, wenn dann müssen die galvanisch entkoppelt sein, ganz wichtig, sonst ist der S2 schnelle hin,

MFg, Conny

7. MikeVandyke

MikeVandyke Neuling

Also ich weiss jetzt auch nicht, was die gANZEN Fragezeichen bei den Umlauten immer sollen, was muss ich denn da hier einstellen? kann ja keiner mein Text entziffern?

Diese Seite empfehlen