1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von magga2000, 19. Januar 2006.

  1. magga2000

    magga2000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dägeling, Nähe HH
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 - 160 GB
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Digicorder S2 mit 160GB HDD.

    Da mir aber leider nur eine Antennen-Leitung zur Verfügung steht und somit die PiP, sowie die Aufnahmefunktion eingeschränkt sind, würde ich gerne wissen, ob es eine Liste von Programmen gibt, die im gleichen Empfangsbereich senden und sich somit gleichzeitig aufnehmen lassen.

    Weiß jemand, wo ich so eine Liste bekomme ???

    Danke und Gruß
    Stephan
     
  2. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

    Eigentlich liegt nur KirchMedia auf auf Vertikal, also Kabel1, Pro7, Sat1 ... und die anderen senden Horizontal. Also entweder KirchMedia Sender aufnehmen und einen anderen schauen, oder halt die anderen.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

    Such einfach mal, ich habe schon mal ne Liste gepostet mit allen Sendern die jeweils gleichzeitig gehen.
     
  4. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???


    Wenn ich das noch gerade ergänzen darf: vertikal sind noch dsf, viva, viva plus, mtv

    sat1 schweiz ist horizontal, so das man hier tricksen kann.
     
  5. magga2000

    magga2000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dägeling, Nähe HH
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 - 160 GB
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

    danke, aber geht das auch etwas konkreter ? wenigstens für die gebräuchlichsten sender ???

    gruß
    stephan
     
  6. magga2000

    magga2000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dägeling, Nähe HH
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 - 160 GB
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

    hab schon alles komplett abgegrast hier im forum - konnte aber leider nichts finden. :eek: :confused:

    könntest du vielleicht nochmal mal schauen ???

    gruß
    stephan
     
  7. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

    Hier hast Du noch einmal die wichtigsten Sender:

    horizontal highband: BR,3SAT,RTL2,ARD,GoTV(Musiksender),MDR,RTL,SuperRTL,Hessen3,NDR,VOX,ZDF,Eurosport,Das Vierte,WDR,Premiere,ZDF Info, Kika, RBB, ZDF Doku, Rhein Main TV, EinsMuxx, Eins Festival,ORF,K-TV:D ,Arte,FrankenSat

    vertikal Highband: MTV,BloombergTV,DSF,ntv,Kabel1,Sat1(alternativ Sat1 Schweiz horizontal highband),N24,Pro7,Tele5,Viva,VivaPlus

    horizontal lowband: OckoTV(Musiksender), Bibel-TV:D

    lowband vertikal: keine Ahnung

    Wenn Du noch nen wichtigen Sender vermißt, sag bescheid.
     
  8. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
  9. magga2000

    magga2000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dägeling, Nähe HH
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 - 160 GB
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

    vielen dank euch beiden !!! sehr hilfreiche listen ! :winken: :D :)
     
  10. Marco24

    Marco24 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

    Dazu hätte ich auch noch ne Frage:winken:
    Was passiert denn, wenn ich z.B. eine Sendung auf VOX (horizontal) aufnehme und dann aber gleichzeitig auf RTL (vertikal) schalte?
    Bleibt das Bild schwarz? Ist das schädlich für die Anlage? Für horizontal und vertikal liegen meines Wissens unterschiedliche Spannungen auf dem LNB an.
    Wenn dann also beide auf einmal kommen kann das doch nicht Gesund sein, oder????
     

Diese Seite empfehlen