1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und ein Antennensignal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von futschijama, 15. Januar 2008.

  1. futschijama

    futschijama Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach langem Hin und Her habe ich mich nun durchgerungen den Technisat Digicorder S2 zu kaufen. Bevor ich zuschlage, wollte ich mich aber noch einmal vergewissern, dass er auch bei Vorliegen eines einzelnen Antennensignals in der Lage ist, zumindest die Sender, die auf einer Polarisationsebene liegen, gleichzeitig im PIP-Modus darzustellen, bzw. aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen anzuzeigen.
    Ist das richtig?

    Die FAQ-Seite von Technisat schreibt hierzu folgendes:

    "Kann ich den DigiCorder S2 auch an einer Antennenleitung betreiben?

    Ja, jedoch kann die Twin-Funktion nur eingeschränkt genutzt werden. Die gleichzeitige Aufnahme und das Ansehen von zwei Programmen sowie die PIP-Funktion steht mit einem Antennensignal nicht zur Verfügung. Für die volle Twin-Funktion benötigen Sie zwei gleiche Antennensignale.

    Ausnahme: Sie verfügen über eine DisiCon-Anlage (Einkabellösung). Hier können Sie auch mit einem Antennensignal die volle Twin-Funktion nutzen. Stellen Sie hierzu bitte im Menu Einstellungen -> Antenneneinstellungen -> LNB Typ "Disicon" und Antennensignale "1" ein."

    Aus dem ersten Teil der Antwort hatte ich ein klares Nein herausgefiltert. Jedoch finden man in diversen Foren immer wieder posts, die bestätigen, dass es geht.

    Was ist nun richtig?


    Vielen Dank,

    futschijama
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 und ein Antennensignal

    Klar geht es. Funktioniert einwandfrei. Und seitdem ProSieben seinen Transponder geändert hat, kann man eigentlich fast alle Privaten und Öffentlichen gleichzeitig schauen/aufnehmen und PiP nutzen (ARD, ZDF, Sat1, Pro7, RTL2, RTL, usw. funktioniert alles). Also mir reicht mein eines Kabel vollkommen aus.
     
  3. futschijama

    futschijama Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    AW: Digicorder S2 und ein Antennensignal

    Vielen Dank für die Antwort.

    Dann werde ich noch heute die Bestellung auslösen.

    Gruß,

    futschijama
     

Diese Seite empfehlen