1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von JOA, 18. August 2006.

  1. JOA

    JOA Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Miteinander,

    ich habe heute meinen Digicorder S2 erhalten und finde das Gerät klasse. Hat alles ohne Probleme funktioniert und ich hoffe, daß ich noch lange meine Freude haben werde.

    Bis gestern war ich noch Analog-Receiver-Schauer und da hatte ich bei meinem Twin-Receiver das so, daß ich den Tuner A zum schauen benutzt habe und den Tuner B für die Aufnahme auf meinen DVD-Recorder. Ich mußte beide Geräte seperat programmieren und dann hat aber immer alles geklappt, mit VPS etc.

    Nun habe ich aber noch eine Frage:
    Wie kann ich beim S2 das einstellen, daß ich auf Tuner B das Signal für den DVD-Recorder habe ? Ich nehme natürlich auf die Festplatte des S2 das auf, was ich danach gleich wieder lösche, aber wenn ich was archivieren möchte, würde ich das natürlich gerne über den DVD-Recorder machen.

    Kann mir da jemand helfen ?

    Zudem, wie ist das mit VPS für die Aufnahmen im S2...habe nichts von der praktischen Möglichkeit bisher gelesen ?

    Bedanke mich schon im Voraus für brauchbare Antworten.

    Danke
    Grüße
    Joa


    ....ich möchte auch gerne Arena schauen, aber es gibt ja keine CI-Modul mehr auf dem Markt.....oder hat jemand einen Tip ? :confused:
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Digicorder S2 und DVD-Recorder

    Gar nicht. 99% der digital-Receiver geben das gleiche Signal auf beiden Scarts aus. So ist es auch beim Digicorder S2. Also nichts zu machen.

    Digitale Receiver die 2 verschiedene Signale auf 2 verschiedene Scarts ausgeben gibt es nur von PACE und RADIX.

    VPS wird in der digitalen Welt nicht mehr genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 und DVD-Recorder

    was geht sind 2 Aufnahmen gleichzeitig,
    eine PVR-Aufnahme auf die Festplatte und eine VCR-Aufnahme auf den DVD-Rekorder aber nichts schauen oder nur das was auf den DVD geht.

    :cool: :cool:
     
  4. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Digicorder S2 und DVD-Recorder

    Das brauchst Du unter Umständen nicht. Der S2 gibt an seinem VCR-Ausgang ein Signal ab, wenn der VCR-Timer aktiv wird. Viele der besseren DVD-Recorder erkennen das Signal und starten automatisch die Aufnahme.

    Nicht vergessen: Etwas Vor- und Nachlaufzeit einstellen (muss man nur einmal tun), wenn Du per EPG den S2 programmierst, damit nicht der Anfang oder das Ende der Aufnahme abgeschnitten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  5. JOA

    JOA Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Digicorder S2 und DVD-Recorder

    Danke für die Antworten bisher.

    Leider bin ich nun einwenig enttäuscht, denn ich dachte, daß TWIN diese Funktion automatisch bietet.

    Nun habe ich also ein Problem.

    Kann mir noch jemand beantworten, ob es möglich ist, wenn ich mir einen zweiten Receiver kaufe (S1 z.B., damit wäre auch mein Arena-Problem gelöst) und diesen dann zur Aufnahme eben auf den Kanal einstelle und das Gerät eben angeschaltet lasse bzw. so programmiere, daß es sich lange zuvor anschaltet und auf meinem DVD dann ganz normal programmiere ?!?!?

    Das VPS Signal der öffentlich-rechtlichen schleußt der Digi-Receiver doch durch, daß es vom DVD erkannt wird, oder ?

    Sorry, vielleicht frage ich blöd, aber ich absoluter Newbie in diesem Bereich.

    Danke für Eure Hilfe.
    JOA
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Digicorder S2 und DVD-Recorder

    Es gibt per Digital-Empfang kein VPS.
     

Diese Seite empfehlen