1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 und die Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Zappered, 10. September 2005.

1. Zappered

Zappered Silber Member

Anzeige
    Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu diesem Gerät:
    Digicorder S2.
    Zur Zeit betreibe ich eine DBox 2 sowie die Technisat Digital PS und eine Technisat Fernsehkarte an unserer Satelitenanlage.
    1 Kabel geht direkt in die D Box 2
    1 Kabel geht in den Digital PS und von dort (LNB Out) in den PC.
    Jetzt möchte ich mir gerne in Kürze den Digicorder S2 zulegen, aber wie betreibe ich dann weiter meine TV Karte am PC, wenn der Digicorder 2 keine Weiterleitungsmöglichkeit hat, wie ich in der neuen Infodigital gelesen, bzw. gesehen habe ???
    Ich wollte schon den Receiver nehmen, aufgrund des USB Anschlusses !!
    Wir haben im Wohnzimmer nur die 2 Anschlüsse. Gibt es da einen Trick ??? Oder gibt es eine Weiche ??? :confused:

2. Master_Chief

Master_Chief Junior Member

AW: DigiCorder S2 und die Anschlüsse

Es gibt 2Wege Verteiler mit Diodenentkopplung. Damit kannst du deine Leitung aufteilen.

3. Zappered

Zappered Silber Member

In einem Elektrofachgeschäft hat man mir aber gesagt, das dies Probleme machen würde, wenn zufälligerweise beide Geräte parallel laufen würden, was zu einem Defekt führen soll !!!

4. Master_Chief

Da hast du aber ein tolles Fachgeschäft. :D
    Nee da geht nichts kaputt dafür nimmt man ja extra einen Verteiler mit Diodenentkopplung. Die sind ja auch genau dafür gedacht ;) Da kann mit deinen Gerätschaften nichts passieren. Das einzige was dir halt passieren kann ist das du höchstens kein Signal an einem Gerät hast wenn du versuchst die Geräte gleichzeitig über den Verteiler zu betreiben. Aber das ist ungefährlich für deine Hardware.

5. Zappered

Zappered Silber Member

Hallo,

diese Antwort habe ich von Technisat bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Die verspätete Beantwortung bitten wir zu entschuldigen.

Beim bisherigen Betrieb des Durchschleifens der Signale vom PS zur Karte werden nur die analogen Programme weitergeschaltet, nicht die digitalen.
    Der S2 hat wirklich keine Weiterleitungsmöglichkeit für die Signale, da es ja auch kaum noch analoge Sender gibt.
    Da gibt es auch keine Weiche o. keinen Trick.
    Wenn Sie wirklich alle 3 Eingänge (2x S2 und Karte) komplett mit digitalen Signale versorgen wollen, benötigen Sie eine Sat-Anlage für 4 Teilnehmer(wovon dann 3 angeschlossen sind)
    Bei genügend großem Spiegel (min. 60er) reicht dann ein Quattro-Switch LNB aus.Infos dazu im Fachhandel.
    Bei nur 2 Kabel ist ein ordnungsgemäßer Betrieb aller 3 Teilnehmer digital nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Kraus
    Serviceteam

Ich habe noch 1 freien Anschluss, mir geht es aber darum, das ich nicht noch ein Loch in die Wand bohren will !!!
    Kann ich denn den obengenannten Verteiler denn nun nutzen ??? :confused:

6. Master_Chief

Klar kannst du den Verteiler nutzen. Nur kannst du dann nicht beide Geräte die an der selben Leitung hängen gleichzeitig nutzen sondern immer nur einen von beiden.Wenn du also den PC an der selben Strippen wie den PS hast mußt du um das 2. Gerät zu nutzen den PS in Standby schalten und umgekehrt.
    Wenn du aber beides gleichzeitig nutzen willst kommst du um eine weitere Leitung nicht vorbei.

Diese Seite empfehlen