1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und Alphacryt light Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Goscher, 30. August 2007.

  1. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo!

    Gehört ev. nicht so ganz in dieses Forum, aber vielleicht kann ja trotzdem einer helfen...

    Ich habe das Alphacrypt light Modul. Receiver Technisat S2. Nun wollte ich ein Update machen. (von 1.05 auf 1.11). Sender Hitradio OE3 (ORF)eingestellt.

    Leider wird das Update immer nur bis 76 % geladen. Dann verharrt es ca. 1 Minute. Danach erscheint die Meldung "Zeit überschritten während des Downlads".

    Ist ärgerlich, weil ich das Modul schonmal HD-fähig machen wollte...


    Grüße

    Goscher
     
  2. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Digicorder S2 und Alphacryt light Update

    Ups...jetzt habe ich das CI-Forum gefunden... Naja...wie gesagt, vielleicht weiss ja hier trotzdem einer bescheid...


    Sorry für Doppelpost...
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder S2 und Alphacryt light Update

    probiere es einfach noch ein paar mal. vielleicht mal einen anderen, ruhig verschlüsselten sender vom orf transponder probieren (orf 1 oder orf 2).
     
  4. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Digicorder S2 und Alphacryt light Update

    Auf einem verschlüsselten geht es gar nicht...

    Habe nun auch ORF2E ausprobiert.... Bis 76 % geht es ruckzuck...Dann nix mehr..

    Auch nicht nach 10 Versuchen...

    Bleibt wohl nur einschicken....grmpf..
     
  5. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Digicorder S2 und Alphacryt light Update

    Bin im Netz fündig geworden:

    Man muss die Premiere Karte für das Update herausnehmen. Hat sofort geklappt.


    Grüße
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder S2 und Alphacryt light Update

    Das hatte ich ohnehin vorausgesetzt. Aber stimmt schon, wenn man das noch nie gehört hat, dann weiß man das natürlich nicht. Mascom sollte den Dingern auch mal eine "Bedienungsanleitung" beilegen.

    Naja, hauptsache es hat bei dir nun geklappt.
     
  7. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Digicorder S2 und Alphacryt light Update

    Aber immerhin hat Mascom einen super Service. Ich hatte denen um ca. 20:00 Uhr eine Mail geschrieben.

    Problem war zwar schon gelöst, aber um 20:50 Uhr (!) bekam ich eine Antwort...

    Wenn denn mal alle Firmen so schnell wären...
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder S2 und Alphacryt light Update


    Da hast du recht, aber es ist eben ein kleiner Laden, in dem dir der Geschäftsführer Hr. Gruber gern selbst noch emails schreibt. Auch um 21 Uhr.
     

Diese Seite empfehlen