1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und 3 Kartenslot

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von meteorman, 6. August 2006.

  1. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    Anzeige
    Hallo

    Im Digicorder S2 sind ja 2 CI slots.
    Wofür ist der dritte Kartenslot?
    Welche Karten passen da und für welche Programme sind die?

    Mfg.
    meteorman
     
  2. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    bei Augsburg
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Digicorder S2 und 3 Kartenslot

    Der kleine Kartenslot ist kein Kartenslot!
    Schaut man ganz genau durch diese Öffnung im Gehäuse dann sieht man, dass direkt dahinter eine Art Verstrebung im Gehäuse ist => man kann definiv keine Karte einschieben.
    Also ist dahinter auch kein Smartcardreader eingebaut.
    Diese Frage wurde auch schon mal früher gestellt. Ich erinnere mich noch daran, dass damals ein Forumsteilnehmer schrieb, dass das Gehäuse des S2 eine Art von Standardgehäuse für verschiedene Dekoder sei.
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Digicorder S2 und 3 Kartenslot

    der dritte kartenslot ist keiner :p

    da technisat das plastikgehäuse eventuell auch für andere receiver verwenden wird, könnte dieser slot in künftigen receivern verwendet werden, zb in einer digicorder version mit integriertem conax/cryptoworks kartenleser, oder ähnliches.

    oder man hat hier schon an den digicorder 3 gedacht :)

    in der aktuellen version kannst du diesen "slot" als dummy bezeichnen.
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Digicorder S2 und 3 Kartenslot

    merde :p
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S2 und 3 Kartenslot

    Allerdings ist auf der Platine bereits Platz für einen Smartcard-Reader an dieser Stelle. Auch Lötstellen sind frei. Vielleicht gibt's ja mal nen "S2 extended Edition" mit Conax embedded. Ich frag mich sowieso warum der kein Conax drin hat...
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Digicorder S2 und 3 Kartenslot

    Das Gehäuse wurde auch für den Technisat Beta 2 verwendet. Bei diesem Modell ist dort der Premiere-Kartenleser zu finden.

    Einen S2 mit Conax (oder sogar Conax+Cryptoworks) embedded fände ich auch Klasse.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen