1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 und 2 Arena Kanäle gleichzeitig entschlüsseln ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Imax70, 14. Januar 2007.

1. Imax70

Imax70 Junior Member

Anzeige
    Hallo lieber Technisat Gemeinde!

Nachdem ich von meiner anfänglichen Kaufentscheidung einen Humax pdr 9700 mir zuzulegen abgewichen bin, hab ich nun den Digicorder S2 ins Auge gefasst.

Nun würde es mich interressieren welche Cam man kaufen sollten, der es bei Arena möglich macht seinen Lieblingsverein live zu sehen und gleichzeitig die Konferenz auf Festpaltte aufnimmt. Damit müsste der receiver sowohl als auch die CAm zwei Kanäle des selben Anbieters gleichzeitig entschlüsseln können.

Das selbe sollte auch mit Premiere möglich sein. Welche CAM hierfür ?

Bzw. halt jede mögliche Kombination zwischen Arena, premiere und Free-TV in bezug auf 1 Kanal live sehen und einen Kanal aufnehmen, egal ob verschlüsselt oder nicht. Wobei die unverschlüsselten Kanäle wahrscheinlich eh keine Probleme machen.

MFG Imax70

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

AW: DigiCorder S2 und 2 Arena Kanäle gleichzeitig entschlüsseln ?

Da sag ich nur Alphacrypt Classic, Alphacrypt TC oder easy.tv-Modul. Alle drei können sowohl arena als auch PREMIERE und zwei Programme auf dem selben Transponder gleichzeitig entschlüsseln.

3. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

So ist es. Mit der wichtigen Einschränkung:
    Zwei Programme auf unterschiedlichen Transpondern geht allerdings auch mit allen anderen mir bekannten Receivern nicht.
    Gruß
    Thomas

4. Imax70

Imax70 Junior Member

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten.
    Was heisst dann bzw. ist ein Transponder ? Hat das was mit Vertikal oder Horizontal zu tun ?

MFG Imax70

Diese Seite empfehlen