1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 startet nicht mehr nach dem aktuellen SW-Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Headnutz, 22. Mai 2007.

  1. Headnutz

    Headnutz Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Das Software-Update (via Satellit) ist gelaufen, dann lief der Flash und danach kam der Neustart. Er zeigt mir nun die 6 waagerechten Striche und das wars. Was kann ich tun!?
    Firmware über USB geht auch nicht, da er ja erst gar nicht in den Standby geht. Entweder ich schliess den Digicorder S2 an den Strom an, dann seh' ich die waagerechten Striche, oder ich zieh den Stromstecker ab. Dazwischen gibt's nix. Wer kann helfen !?
     
  2. Headnutz

    Headnutz Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Digicorder S2 startet nicht mehr nach dem aktuellen SW-Update

    So... nach allem möglichen hin und her hab ich heute morgen in der Firma (Fachbetrieb für Computer- und Telefonanlagen) nochmal ein Update per RS232 versucht. Laut Technisat ist das nicht möglich, wenn der Digicorder schon bei den sechs Strichen hängenbleibt - aber ich hab nen Trick gefunden. Und so bin ich vorgegangen:
    1. Digicorder: Netzstecker ziehen
    2. PC und Digicorder per seriellem Kabel verbinden
    3. Update am PC starten - dann sagt die Software "Cannot connect to loader, still trying"
    4. Standby und Programm auf gleichzeitig drücken (wie für ein Flash-Reset), Netzstecker rein - und siehe da, die Software findet den DC und beginnt mit dem Update
    Leider hab ich keinen Fernseher hier, um zu testen, ob wirklich alles ok ist, aber nach dem Update startet er jetzt neu und zeigt nach einiger Zeit im Display "Das Erste" an (obwohl kein Kabel angeschlossen ist). Aber dmit bin ich schon viel weiter als vorher und hoffe, dass nun alles funktioniert!
    Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier des Problems angenommen haben! Klasse Forum. Ach ja - noch ein Satz zur Technisat-Hotline: Vergesst es - die haben eh keinen Plan! Lieber hier im Forum suchen und wenn ihr keine Lösung findet, einfach registrieren und FRAGEN! :)

    MfG
    ein (im moment zumindest) zufriedener Headnutz
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder S2 startet nicht mehr nach dem aktuellen SW-Update

    Nutz doch einfach den bestehenden Thread zur neuen Firmware. Bringt doch nur Durcheinander, wenn jetzt jeder einen eigenen Thread zum gleichen Thema aufmacht.
     

Diese Seite empfehlen