1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Digicorder S2] stark schwankende Lautstärke je nach Sender!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Akiimsen, 17. Februar 2006.

  1. Akiimsen

    Akiimsen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab über den Suchbegriff "schwankende Lautstärke" nichts gefunden, daher mach ich mal dieses Thema auf.

    Ich denke es ist schon vielen auf den Nerv gegangen das beim Umschalten auf einen anderen Sender plötzlich die Lautstärke entweder extrem abfällt, oder steigt.
    Bei mir ist es z.B. so das Pro7 sehr leise ist und wenn ich dann umschalte auf "Das Vierte" fliegen mir fast die Ohrmuscheln weg, weil ich ja zuvor bei Pro7 lauter stellen mußte.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das vielleicht ändern kann?
    Ich denke das hängt auch mit den unterschiedlichen Transpondern zusammen, was ich aber dann komisch finde, bei meinem analogen Receiver passiert das nicht.

    Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären kann.

    Thanx,
    Akiimsen
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: [Digicorder S2] stark schwankende Lautstärke je nach Sender!

    Sind immer die Sender leise, die eine Dolby Digital Tonspur haben? Oder anders gefragt: Hast du im Einstellungen-Menü "Dolby Digital" auf "ein" gestellt? Dolby-Tonspuren haben grundsätzlich einen etwas niedrigeren 'Normalpegel', damit die größere Dynamikbandbreite wiedergegeben werden kann.
     
  3. Akiimsen

    Akiimsen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    AW: [Digicorder S2] stark schwankende Lautstärke je nach Sender!

    Es könnte schon mit "Dolby Digital" zusammen hängen, bin mir ziemlich sicher das ich das im Menü auf "ein" gesetzt habe.
    Sollte ich das wieder abschalten und dann ggf. je nach Sendung manuel einschalten?
     
  4. Facelift

    Facelift Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    AW: [Digicorder S2] stark schwankende Lautstärke je nach Sender!

    Wenn Dich das stört: Ja

    Ein bedeutet nur, daß er auch DD überträgt, falls verfügbar. Schaltest Du es aus, musst Du es manuell anwählen. Dafür kommen alle Programme gleich laut. Ausser MTV.
     
  5. Akiimsen

    Akiimsen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    AW: [Digicorder S2] stark schwankende Lautstärke je nach Sender!

    Ich werd das mal checken gleich!
    Dann schalte ich echt lieber Dolby manuell zu.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: [Digicorder S2] stark schwankende Lautstärke je nach Sender!

    Mache ich auch so.
     
  7. Akiimsen

    Akiimsen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    AW: [Digicorder S2] stark schwankende Lautstärke je nach Sender!

    Das war's!!
    Dolby ausgeschaltet, nun sind beim Umschalten die Lautstärken nahezu gleich!

    Danke Euch!!
     

Diese Seite empfehlen