1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 spinnt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Toshi77, 28. August 2006.

1. Toshi77

Toshi77 Neuling

Anzeige
    Hallo, mein DigiCorder spinnt. Mindestens einmal am Tag hängt er sich auf. das Bild ruckelt immer vor und zurück (1 sec) und der Ton läuft ganz normal weiter. Man kann nichts tun, weder umschalten noch ausschalten. Nach ca. 5 Minuten schaltet er sich dann automatisch ab und wieder an. Ist wirklich nicht angenehm. Besonders wenn er etwas aufnehmen sollte... Ist übrigens der zweite Receiver der das Problem hat. Den ersten mit einer 80GB Platte konnte ich deswegen umtauschen, habe jetzt den 160 GB und das gleiche Problem. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann? Würde mich freuen wenn mir jemand ne mail schreibt oder hier antwortet. Lg Toshi

2. horse17

horse17 Junior Member

AW: DigiCorder S2 spinnt

Hallo,
    habe das gleiche Problem.

Wer hat es noch?

horse17

3. digi-john

digi-john Silber Member

Technisches Equipment:
    Digicorder S2

Es tut mir leid für Euch, aber soviel auch in den Foren darüber geschrieben wurde, am ende blieb immer nur das Einschicken und reparieren lassen, es hat tatsächlich schon Leute gegeben die zweimal oder dreimal einschicken mussten um dann ein Gerät zu haben das funktioniert.

Lasst den Kopf nicht hängen, es wird der Tag kommen an dem auch Ihr Freude haben werdet an dem was der S2 kann wenn er denn funktioniert.

:cool: :cool:

4. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

...bei mir taucht der Fehler seit dem letzten Update auf. Zusätzlich zu diesem Fehler schaltet sich das Gerät in letzter Zeit häufiger selbstständig aus und fährt sofort wieder hoch. Dabei stellt er sich immer auf den gleichen Sender ein: RTL (ist das evtl. die RTL-Rache dafür, das ich den Sender immer weniger sehe...:eek: )

5. strizi

strizi Junior Member

Hatte ein ähnliches Problem (bei mir ist das Bild komplett eingefroren). Also zurück zum Verkäufer und einen neuen....Hoffe, der funktioniert jetzt!

@Rusty2002:
    Das ist nicht die RTL-rache ;) . Beim letzten Mal als du den Receiver ausgeschaltet hast, hast du RTL geschaut. Er speichert nämlich, wenn du normla abschaltest, den letzten Sender den du angesehen hast. Wenn er aber von sich aus plötzlich abschaltet und wieder einschaltet, speichert er nichts, also nimmt er den zuletzt abgelegten Kanal, und dass ist nun mal RTL...

6. BRAINs

BRAINs Neuling

in diesem fall solltest du auf jeden fall mal einen flashreset durchführen. die neustarts sollten danach nicht mehr auftreten! das einfrieren allerdings kann weiterhin auftreten.

7. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

@BRAINs

...kannst Du mir noch verraten, wie ich den durchführe? DANKE:)

8. digi-john

digi-john Silber Member

Technisches Equipment:
    Digicorder S2

steht in der Bedienungsanleitung unter Punkt 13 Fehlersuchhilfen -> Gerät lässt sich nicht einschalten bzw. nicht bedienen.

:cool: :cool:

9. strizi

strizi Junior Member

besser ist, du suchtst die Anleitung hier im Forum. In der Beschreibung ist sie nciht vollständig....

Diese Seite empfehlen