1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 senkrecht stellen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RalphHeike, 4. Januar 2008.

  1. RalphHeike

    RalphHeike Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ach und das fällt mir noch etwas ein, was mir der TechniSat - Mann etwas zu lapidar abgehandelt hat: In meinen Schrank passt der Apperat leider nicht waagerecht hinein. Jetzt könnte ich Ihn schräg legen ( es fehlen 1,5 cm breite) oder senkrecht hinein stellen. Wäre das beides ohne langfristige Schäden möglich? Wäre eine der beiden Positionen für die Festplatte besser? TechniSat sagt dazu nur: "es geht nur waagerecht wegen der Platte!" Ist das eigentlich eine kleine Laptopplatte ( robust ) oder eine große für PCs ( 40GB sind noch original eingebaut ).
    Danke für Eure Infos.
    Gruß aus Oberbayern
    Ralph
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: DigiCorder S2 senkrecht stellen?

    Da ist eine ganz normale 3,5" Platte drinnen.
    Also der Platte sollte es denk ich mal nichts machen, da man externe Festplatten ja auch meistens seitlich oder hochkant aufstellt und die ja trotzdem problemlos laufen. Selbst in aktuellen PCs werden die Festplatten des öfteren schon auf der Seite liegend verbaut.
     
  3. digithali

    digithali Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    26
    AW: DigiCorder S2 senkrecht stellen?

    Null Problemo - kannst halt das Display nur seitlich lesen. Auf jeden Fall muss ausreichende Belüftung möglich sein, also nicht Oberseite mit den Lüftungsschlitzen an irgendwelche Seitenwände anlehnen.

    Der Festplatte ist ihre Positionierung in der Senkrechten egal!
     
  4. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    AW: DigiCorder S2 senkrecht stellen?

    bezüglich der platte gibt es da sicherlich kein problem, die belüftung würde mir aber zu denken geben. schließlich kann die wärme so nicht richtig abziehen, sondern bleibt teilweise im Gerät
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: DigiCorder S2 senkrecht stellen?

    Eben deswegen hätte ich auch Bedenken. Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben und nicht zur Seite. Wenn dann möglicherweise auch noch CA-Module drin stecken (die zusätzliche Wärme erzeugen), wäre ich da sehr vorsichtig!
     

Diese Seite empfehlen