1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Sendersuche Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lordz, 12. August 2006.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Wollte gerade per Sendersuche auf meinem S2 die folgenden Sender suchen: Prosieben HD, Sat1 HD, Viva Österreich.

    Ich empfange alle Programme über Astra 19,2E.
    Ich kann die oben genannten Sender jedoch nicht finden. Habt ihr die in eurer Programmliste?
    Ich wählte PID Suche und Transpondersuche und gab die Daten lt. Astra Liste ein.
    > Nix gefunden.

    Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? Werden diese Programme per anderen Sat. ausgestrahlt?

    DANKE! :)
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 - Sendersuche Fragen

    Du machst nichts falsch. Die HDTV-Programme senden nicht im Standard DVB-S, daher werden sie vom Digicorder nicht gefunden. Zum Empfang benötigst du einen HD-Receiver.

    Viva Österreich sendet auf 12226 H, allerdings erst ab 20:15 Uhr. Tagsüber sendet auf dem Kanal mit der selben SID Nick Österreich. Möglicherweise wird der Sender dann unter diesem Namen gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2006
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Digicorder S2 - Sendersuche Fragen

    Vielen Dank erstmal!

    Ich hätte da aber noch eine Frage zur Programmbezeichnung: Müsste sich dann abends die Programmbezeichnung nicht auf VIVA AT oder VIVA Österreich ändern?
    Wie ist das bei euch?

    Ändert sich der Name?
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S2 - Sendersuche Fragen

    Nein, die Kennung ist leider immer NICK. Könnte man zumindest mal auf NICH Österreich oder so ändern...
     

Diese Seite empfehlen