1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Senderlistensortierung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mark.muellers, 16. August 2006.

  1. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Anzeige
    Hallo und einen schönen guten Morgen!


    Ich habe ein Problem! Vielleicht hapt ihr eine neue Idee!

    Ich habe meine eigene Senderliste im Digicorder S2 sortiert!

    Wenn Ich eine Komplettsuchlauf oder Einzelsuchlauf mit dem jeweiligen Satelitten machen habe Ich ja die Möglichkeit die Senderautomatisch anzuhängen oder manuell zu sortieren!

    Da Ich ja nicht alle Programme gespeichert habe fügt er immer alle hinzu so das die Satelittenliste voll ist!

    Wie kann Ich den Herausfinden egal ob manuell einsortiert oder anhängen!
    Wo meine neuen Programme sind und welche das sind?

    Bei Astra geht das ja weil da alle Programme eingelesen habe und einsortiert sind! Aber wie mache Ich das mit anderen Satelliten?

    Hapt ihr eine Idee auf die Ich noch nicht gekommen bin?

    Danke für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder S2 Senderlistensortierung

    vielleicht erst mal das ganze ist besser lesbares deutsch bringen. mir zumindest ist es sonst zu anstrengend, deine sätze zu lesen bzw. diese so zu verstehen, wie du es meinst. ;) ist nicht böse gemeint, aber ein bißchen mehr mühe solltest du dir schon geben, wenn du möchtest, dass dir jemand hilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S2 Senderlistensortierung

    Nach dem Suchlauf fragt er was er machen soll, da nimmste Programme anhängen und alle gefundenen landen ganz hinten an der Favoritenliste A.
     
  4. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    AW: Digicorder S2 Senderlistensortierung

    Ich habe mal geändert damit man es besser versteht!

    Das habe Ich ja gemacht aber wenn es zu viele Programme sind finde Ich die ja gar nicht weil die Satliste A voll ist!
    Das ist halt das Problem wenn man eine Multytenne hat mit vier Satelliten!
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Digicorder S2 Senderlistensortierung

    Wie wäre es, denn Suchlauf satellitenweise (oder noch besser gezielt auf dem entsprechenden Transponder eines Satelliten) abzuhalten, dann die Liste zu bearbeiten und dann mit dem nächsten Satelliten weiterzumachen. So mache ich das immer.

    Nach dem Suchlauf würde ich das automatische Anhängen ablehnen. Man kann nach sich doch "alle neuen" anzeigen lassen. Da die paar rauspicken , die man möchte, den Rest löschen und auf zum nächsten Satelliten/Transponder. So bleibt die Gesamtliste klein und überschaubar und läßt sich gut verwalten.

    Sender die ich nicht sehe, fliegen grundsätzlich raus aus dem Gerät.

    kc85
     
  6. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    AW: Digicorder S2 Senderlistensortierung

    Danke für deine Antwort so habe Ich das auch immer gemacht!

    Wie kann Ich mir den die neuen Sender anzeigen lassen?

    Auf was muß Ich den gehen nach dem Suchlauf?
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Digicorder S2 Senderlistensortierung

    In der Programmverwaltung auf die Gesamtliste links wechseln. Rote Taste drücken, ABC wählen und nach OK "alle neuen" auswählen.

    Zumindest bei meinem Beta 2 funktioniert das so.

    kc85
     
  8. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    AW: Digicorder S2 Senderlistensortierung

    Jo bei dem S2 geht das wohl nicht!

    Da kann man nur die Gesamtliste und die Anbieterlisten anzeigen lassen!

    Mehr geht da nicht!

    Jemand noch eine Idee?
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S2 Senderlistensortierung

    In der Listeneditierung zweimal auf rot drücken, dann erscheint eine Liste. Dort Gesamtliste und anschließend "Alle neuen" bzw. "Alle gefundenen" wählen. Bei "Alle gefundenen" zeigt er alle des letzten Suchlaufs an, auch wenn sie vorher schon in der Gesamtliste waren.
     
  10. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    AW: Digicorder S2 Senderlistensortierung

    Danke jetzt habe Ich es auch gefunden! Super jetzt geht es!
     

Diese Seite empfehlen