1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 schaltet willkürlich Programme um

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jasper-sha, 21. August 2006.

  1. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Am Wochenende hatte ich folgendes Problem, das jetzt hoffentlich nicht mehr auftritt.
    Ich schreibe aber hier, falls sich jemand anderes auch damit schon mal herumgeärgert hat:

    2-3 Minuten nach dem Einschalten ( Der S2 läuft seit 9 Monatenstörungsfrei. Gerät war vorher wie jede Nacht vom Netz getennt) begann der S2 in schneller Folge willkürlich die Programme umzuschalten.
    Vorzugsweise Programmplätze 4 - 44 - 444 - 274 und wieder von vorn. Auch in anderer Reihenfolge. Auschalten mit Ständbytaste ging noch, aber die Anzeige am Gerät fror mit"Dateien sichern" ein. und dann ging nichts mehr.

    Nach Netztrennung und einigen Minuten Wartens wiederholt das Gleiche.

    Beim Einschalten war das "WILLKOMMEN" anders als sonst: Während vorher das WILLKOMMEN in mehreren Stufen immer heller wurde, baute es sich jetzt aus einer zunehmenden "Pixelwolke" auf.


    Nach lesen der Fehlersuche in der Bedienungsanleitung habe ich nach weiterer Netztrennung beim Einschalten die Ständbytaste am Gerät gedrückt 5 Sekunden gedrückt.

    Die Fernbedienung hatte ich vorher aus dem Raum verbannt, weil ich eine vielleicht prellende Taste 4 ausschließen wollte.

    Der S2 startete wieder normal und ließ sich mit den Programmtasten am Gerät auch wieder bedienen.
    Auch mit der Fernbedienung ging es danach wieder ohne Probleme. Alle Persönlichen Einstellungen und die Aufnahmen waren noch da.

    Hatte jemand anders schon mal dieses Problem?

    Gruß Jasper
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 schaltet willkürlich Programme um

    noch nie gehört aber das sieht wirklich nach einer hängenden Taste 4 aus.

    :cool: :cool:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digicorder S2 schaltet willkürlich Programme um

    Was war denn am seriellen Port angeschlossen?
    Ich hatte sowas schonmal als ich die 9 polige Sub-D Verbindung zum PC eingesteckt gelassen hatte, und diese sich gelockert hatte. Die Verbindung zum PC sollte entweder fest sitzen, oder getrennt sein, hängt einer der Stecker lose kann wohl sowas wie beschrieben passieren...

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen