1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Programmliste und Einstellungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von theConsul, 19. April 2007.

  1. theConsul

    theConsul Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    habe gesucht, aber nichts gefunden. Ich möchte die programmliste extern speichern, um sie dann wieder zurückzuspielen.
    Hatte am S2 einen reset durchzuführen und es ist sehr lästig, die Programme wieder in die Reihe zu bekommen.

    Gruss
    theconsul
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
  3. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Digicorder S2 Programmliste und Einstellungen

    Das geht ja wohl aber immer noch über die RS-Schnittstelle.
    Da ist TS also noch sehr altmodisch. auf USB-Stick könnte es fast jeder Kunde. TS-Lösung bleibt aber nur denen vorbehalten, die das Zubehör haben.

    Gruß
    Sigi
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 Programmliste und Einstellungen

    Neue PCs haben in den seltensten Fällen noch eine serielle Schnittstelle. Auch die Anschaffung eines USB Seriell Adapters geht ins Geld. Techisat ist hier gefragt, so etwas sollte sicher auch über USB direkt gehen. Unter Umständen auch über einen USB Flash Drive.
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Digicorder S2 Programmliste und Einstellungen

    @ Bartman

    Das solltest Du mal an TS schreiben. Bei mir haben sie es nicht verstanden.

    Gruß
    Sigi
     
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Digicorder S2 Programmliste und Einstellungen

    Wenn ich einen zweiten TS Receiver habe kann ich dann die Programmlisten überspielen?

    Mit Nullmodemkabel?
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 Programmliste und Einstellungen

    sollte gehen aber nur wenn es 2 gleiche Receiver sind, denn zu einem anderen Modell passen die Daten nicht.

    Ja, ich denke mit Nullmodenkabel, weil es gekreuzt sein muss wenn man 2 gleiche Geräte zusammenschliesst.

    :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen