1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Probleme mit dem USB Kabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von knoedel2010, 3. März 2006.

  1. knoedel2010

    knoedel2010 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo

    ich habe folgendes Problem,sobald ich das USB Kabel(Original TechniSat USB Data Cable) hinten bei dem Digicorder anschließen will,schmiert dieser sofort ab und ich bekomme den Reciver erst wieder am laufen nachdem ich den Netzstecker gezogen habe.
    Habe das ganze 3 bis 4 mal wiederholt,aber leider immer das selbe Problem.

    Gruß
    knoedel 2010
     
  2. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Digicorder S2 Probleme mit dem USB Kabel

    Hast du am PC vorher das MediaPortal installiert und gestartet?
     
  3. knoedel2010

    knoedel2010 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Digicorder S2 Probleme mit dem USB Kabel

    Also ich habe wie in der Anleitung(die dem USB Kabel beigefügt war) beschrieben,erst das PCLinq2 installiert,danach sollte ich laut Anleitung das USB Kabel in einen freien USB-Port stecken.
    Aber immer wenn ich das versuche schmiert mir der Reciver ab
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 Probleme mit dem USB Kabel

    Hast du es auch in den Netzwerkmodus geschalten?
     
  5. knoedel2010

    knoedel2010 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Digicorder S2 Probleme mit dem USB Kabel

    Nein nur das was ich vorhin beschrieben habe,was muß ich denn genau machen um den passenden Netzwerkmodus einzustellen?
     
  6. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 Probleme mit dem USB Kabel

    Für was gibts denn ne Anleitung??? *RTFM*

     
  8. vistlmoox

    vistlmoox Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Digicorder S2 Probleme mit dem USB Kabel

    Hallo!
    Die Anleitung könnte wirklich etwas eindringlicher auf das spezielle Kabel hinweisen. Häufig lassen sich diese Host To Host-Kabel nicht in einen Netzwerkmodus schalten.(Habe auch erstmal Lehrgeld gezahlt.) Hab' jetzt nicht die genauen Bezeichnungen der Kabel im Kopf. Hier im Forum wird aber öfters drauf verwiesen. Tip: Mit der neuen Beta-Software kann man auch externe Festplatten anschliessen (Find' ich cooler).

    Uuups, Habe das "Original Kabel" überlesen. Damit sollte es gehen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  9. Akono

    Akono Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Brühl
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost
    TechniSat DigiCorder S2 (80 GB) + TS Host2Host und RS232-Kabel
    DVD-Player Xoro HSD 4000
    AW: Digicorder S2 Probleme mit dem USB Kabel

    Klingt ganz so, als ob du nicht wie in der Anleitung beschrieben den Device-Mode geändert hast. Dieser muss auf Network-Cable stehen.

    Ansonsten sendet dein PC/Laptop ein Stromsignal, was den Receiver -wie in deinem Fall- zum Absturz bringt. Erst nachdem dieser Mode eingestellt ist, solltest du auch das Kabel in den Receiver stecken ;-)

    Den Mode stellst du im "PCLinq2" bei "File" - "Change Device Mode" ein. Danach sollte es klappen.
     
  10. PaXton

    PaXton Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Digicorder S2 Probleme mit dem USB Kabel

    Hallo,
    ich bi neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich hab genau das gleiche problem wie oben genannt. Ich hab auch die gleichen Schritte gemacht, wie ihr sie erklärt habt.
    Wenn ich aber auf PCLinq2 (ANSI) oder PCLinq2 (Unicode) gehe und dann oben links auf File und Change Device mode klicke, kommt folgende fehlermeldung:
    [​IMG]

    Kann mir einer helfen?
     

Diese Seite empfehlen