1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Premiereempfang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sonny027, 29. November 2006.

  1. sonny027

    sonny027 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin Anfänger und möchte wissen ob mit dem S2 Prmiereempfang möglich ist und was für zusätzliche Teile ich brauche
    Danke
     
  2. geher 2

    geher 2 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Premiereempfang

    Premiere ist möglich. Du brauchst dazu ein Alphacrypt Light CI Modul für die Karte. Das Modul ist schwierig zu bekommen. Habe meines bei satfuchs.de bestellt und in 24 Stunden erhalten. Kostet ca 60 €. Sehe gerade sat fuchs.de hat jetzt auch Wartezeit. Viel Glück
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder S2 Premiereempfang

    Oder das easy.tv CI-Modul, auch von Mascom.
    Schau' doch mal unter www.mascom.de
    Gruß
    Thomas

    Edit: easy.tv Modul ist bei Mascom verfügbar, 79€
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  4. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Digicorder S2 Premiereempfang

    Ich habe mir ein Modul bei Ebay gekauft. Da gibt es einige.
     
  5. jooster

    jooster Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat C2, Kenwood KRF V5090
    AW: Digicorder S2 Premiereempfang

    Ich habe das mit dem AlphaCrypt ligth versucht. Es hat nicht funktioniert. Da der S2 2 Schächte hat, ist in einem Arena. Arena funktioniert einwandfrei.
    Beim AlphaCrypt light kommt nur der Hinweis: Verschlüsseltes Programm. Man gibt viel Geld aus, um nicht diese Türme an Geräten zu stapeln. Kann mir einer bitte einen Hinweis geben, wie ich mit den S2 Premiere und Arena empfangen kann? Auch Technisat hilft nicht (sie dürfen wohl nicht), weil das Gerät nicht von Premiere zertifiziert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder S2 Premiereempfang

    @jooster
    Verstehe ich nicht. Hast Du jetzt 2 CI-Module oder wie? Premiere geht im AC-Light ohne (technische) Einschränkungen. Arena natürlich nicht, wegen Cryptoworks.
    Beides geht im easy-tv-Modul, das nimmt zwei Karten auf und kann auch CW.
    Ein CW-Modul für Arena und ein AC-Light für Premiere müsste aber auch gehen, ev. mal die Module tauschen.
    Gruß
    Thomas
     
  7. Andre1979

    Andre1979 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Premiereempfang

    Hallo!
    Ich möchte mit einem S2 Premiere mit allen Funktionen nutzen. Ich möchte auch 2 Sendungen gleichzeitig aufzeichnen, auch wenn sie nicht z.B. beide horizotal ausgestrahlt werden. Und ich möchte 2 verschlüsselte Premiere Sendugnen gleichzeitig aufzeichenn können. Brauche ich dafür ein anderes Modul als das AlphaCrypt Light?
    Worin besteht der Unterschied zu einem Alphacrypt CI-Modul Vollversion 3.09?
    Wofür braucht man ein solches Modul?

    Muss man, um dieses Modul zu betreiben an dem S2 eine klappe oder so geöffnet lassen oder verschwindet es komplett hinter einer Blende?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Auf diesem Gebiet gibt es echt viele unklarheiten.
    Niemand von den HErstellern darf/will einem Auskunft geben.

    Andre
     
  8. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 Premiereempfang

    Hallo!

    Das glaube ich, funktioniert (noch) nicht so richtig... weiß es aber nicht sicher.

    Der Unterschied zwischen einem Light- und einer "Vollversion" besteht darin das das Light weniger Verschlüsselungssystem beherscht als die "Vollversion". Das Light kann aber bei Bedarf aufgerüstet werden.

    Also, es wird schon hinter der Klappe verschwinden das Modul...;)

    Ciao