1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 & Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hasi34, 27. November 2005.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Jap, das vermute ich auch. Denn so blöd wie es jetzt ist kann es wirklich nicht gewollt sein. ;)
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Dankeschön!
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es darum die Aufnahme letztlich unverschlüsselt auf der Platte zu haben. Sonst wäre sie nach einiger Zeit unbrauchbar.

    Zustimmung!
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Decodierung (nur) bei der Wiedergabe wäre völliger Quatsch. Denn dann wäre die Aufnahme bei einer Änderung an der Verschlüsselung (z.B. Keywechsel) völlig unbrauchbar. Und gerade aus aktuellem Anlass wird da relativ häufig was verändert...

    Nein, es ist tatsächlich nur ein schwarzes Bild. Der Digicorder nimmt grundsätzlich nicht verschlüsselt auf.
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Hm, dann habe ich das noch nicht bemerkt. Ich habe eine Menge verschlüsselter Aufnahmen auf Platte. Die entschlüssele ich immer vor dem Transfer auf den PC (wenn ich etwas archivieren möchte). Bisher ist mir noch nicht passiert das der Schlüssel zwischen Aufnahme/Entschlüsselung gewechselt wurde.
    Übrigens reicht beim nachträglichen Anschauen einer verschlüsselten Aufnahme ein Drücken der "Record"-Taste. Wenn man die Sendung gesehen hat liegt sie dann unverschlüsselt auf der Platte. Naja, zumindest bei anderen Twin-Receivern.

    Das wäre in der Tat ärgerlich. Zumal es wirklich keinen Sinn ergibt. Warum sollte der Receiver den Transportstream nicht so aufnehmen wie er vom Transponder kommt? Ob nun verschlüsselt oder unverschlüsselt spielt doch für die "Nullen und Einsen" keine Rolle. ;)

    Hm, mal vom (noch) nicht vorhandenem USB-Transfer von Filmen zum PC abgesehen (welches aber sicher bald geklärt wird). Dieses Problem hier erscheint mir wesentlich schwerwiegender und wäre für mich ein Rückgabegrund...
     
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Sehe ich genauso, ist für mich ein Grund den gar nicht erst zu kaufen.
    Mich würde mal interessieren woher Thomas5 so genau wissen will was der S2 da in dem Fall aufnimmt. Hat er die Platte ausgebaut und nachgesehen?
    Für den Recorder dürfte es wesentlich einfacher sein die "Nullen und Einsen" so zu speichern wie sie daherkommen, anstatt ein schwarzes Bild zu erzeugen und EPG und Videotext wieder in den Transportstream einzufügen.

    Ich finde es immer wieder verblüffend wie genau manche Leute alles wissen wollen, bzw. im Brustton der tiefsten Überzeugung von sich geben. Der eine weiß was die Technisat-Entwickler sich dabei gedacht haben (falls sie sich überhaupt was dabei gedacht haben, ich behaupte es ist ein Bug) und der andere weiß was auf der Platte gespeichert wird, obwohl noch gar kein Dateitransfer zum PC existiert. :confused:

    Gruss Jochen
     
  7. manny73

    manny73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    ..... und einer hat schon die Übertragungssoftware zum Testen....:D
    vielleicht sind das ja alle die selben Personen???:eek:
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Tja, Dinge gibt es... :D