1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 Premiere Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snoerb, 19. Oktober 2008.

  1. Snoerb

    Snoerb Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem.
    Seit letztem Jahr nutze ich den TechniSat DigiCorder S2 zusammen mit einem Premiere Abo. Die Karte läuft über ein AlphaCrypt CI-Modul.
    Vor ca. Zwei Wochen erhielt ich von Premiere eine neue Smartcard. War wohl ein bundesweiter Austausch aller Karten?!? Naja, Karte ohne Probleme gewechselt.
    Heute Morgen musste ich dann feststellen, dass alle von mir abonnierten Premieresender verschlüsselt waren. Nach raus- und wieder reinschieben der Karte kam der Bildschirmhinweis „Die Smartcard wird nicht unterstützt“. Laut Premierehotline ist alles in Ordnung.
    Wo könnte der Fehler sein?



    Wäre über jeden Hinweis/Tipp dankbar.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DigiCorder S2 Premiere Problem

    Hmm... auch wenns schon zwei Wochen her ist, steht auf der Karte S02 und unter dem Chip "Nagravision" ? Denn ich hab die Selbe kombination und keinerlei Probleme. Deswegen könnte es ja möglich sein (auch wenn es unwahrscheinlich ist) das du eine NDS Karte bekommen hast, die Funktioniert in dem Receiver nicht.

    Ansonsten zum Thema Kartentausch, Suchfunktion nutzen ;) da wirst du einiges Finden ;)
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S2 Premiere Problem

    Edit: Wir sollten erstmal checken ob es eine Nagra3 oder NDS Karte ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder S2 Premiere Problem

    Na es ist ja ganz offensichtlich ne Nagra Karte, denn sonst haette das ganze ja nicht erst 2 Wochen funktioniert und das hat er ja gesagt.

    Von daher wurde ich einfach mal auf einen abonnierten Programplatz schalten und das ganze ne Stunde laufen lassen. Ich denke, dass einfach nurt die 2 Wochen Komplettfreischaltung ausgelaufen ist und - warum auch immer - keine Freischaltung fuer die eigentlich abonnierten Pakate auf der Karte ist.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DigiCorder S2 Premiere Problem

    Na vielleicht ist auch die Karte vertauscht worden? Die alten Karten sind immer noch 2 Wochen freigeschaltet.
    Vielleicht ist noch die alte im Receiver?
    Man weiss ja nie :)
     
  6. Snoerb

    Snoerb Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S2 Premiere Problem

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Auf der neuen Karte steht weder S 03 oder NagraVision, sondern Schlüssel V 13. S 02 und NagraVision standen auf der alten Karte. Also habe ich wohl eine NDS Karte bekommen, welche nicht mit meinem Gerät kompatibel ist?

    Wäre mein Fehler mit einer neuen S 02 Karte dann gelöst?
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder S2 Premiere Problem

    ja, du brauchst eine S02, mit nds wird das nix.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder S2 Premiere Problem

    Wenn du eine V13 oder mit anderen Worten eine Videoguard Karte bekommen hast, dann wird dies erstens nicht einfach so passiert sein, sondern nur weil du aktiv bei Premiere angerufen hast und diese Karte angefordert hast. Dies kann zB passiert sein, weil du neben deinem S2 noch einen anderen, Premiere zertifizierten Receiver nutzt, der eben auf Videoguard zwangsumgestellt wurde!?

    Des Weiteren schreibst du in deinem Eingangsposting, dass du die Karte nach Erhalt (vor ca 2 Wochen) problemlos getauscht hast. Dies impliziert deutlich, dass die neue Karte mal funktioniert hat. In deinem S2 kann das aber nie dewr Fall gewesen sein.

    Irgendwie merkwüdrig das ganze. So oder so liegt der Fehler aber sehr wahrscheinlich bei dir, denn Premiere hat - wie eben schon geschrieben- nur an die Leute Videoguard Karten verschickt, die sich aufgrund von Receivereinblendungen bei Premiere gemeldet haben.

    So oder so musst du jetzt bei Premiere anrufen und eine neue Nagra Karte anfordern. Aber natürlich nicht sagen, dass du den S2 nutzt. Im Zweifel ne dbox2 nennen.

    --> Dein "Fehler" wäre mit einer S02 (Nagra) Karte gelöst ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008