1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Plus mit Quad LNB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chmilli, 9. Juli 2011.

  1. chmilli

    chmilli Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Vieleicht bin ich ja zu blond aber ich bekomme es einfach nicht zu laufen ,mit 2 Kabeln zum Quad LNB auf beide Eingänge am Technisat ,ein Hor. Sender und einen vert. zu empfangen.

    Mein LNB = Inverto Quad LNB IDLB QUDL 40

    2 Kabel zwischen Technisat und LNB.....

    Alle Einstellungen am Technisat ausprobiert (DiSEqC an und aus)

    Gruß und Danke im voraus Chmilli
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder S2 Plus mit Quad LNB

    DiseqC wird nun eingeschaltet wenn man mehrere Satelliten empfangen möchte. Wenn du nur Astra empfängst, dann sollte DiseqC ausgeschaltet sein. Hast du im Menü deines Digicorders auch zwei Kabel eingestellt ?
    Event. mal beide Kabel vom Receiver entfernen und wieder anschließen.
    Vielleicht hat ein Kabel keinen richtigen Kontakt zum Receiver. Oder der Stecker am Kabel hat sich gelockert.
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder S2 Plus mit Quad LNB

    Hallo Chmilliund Willkommen im Forum

    Ich betreibe ein Kathrein Quad LNB an meiner Satanlage mit folgenden Einstellungen am TechniSat HD S2 (ohne Plus), dies sollte aber keine Unterschied machen.
    Unter Menü > Einstellungen > Antenneneinstellungen

    Multytenne: AUS
    DiSEqC: AUS
    Antennensignale: 2
    Satellit Astra 19.2 E
    Unter Weiter bei LNB Typ Single LNB wählen.

    Damit mußt du Empfang haben, ansonsten hast du das Quad LNB geerdet, oder es war von Anfang defekt.


    Tschau und Grüße, Frank
     
  4. chmilli

    chmilli Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Plus mit Quad LNB

    Danke für eure Hilfe !

    Es lag am 2. Antennenkabel ,der Innenleiter bekam keinen Kontakt...
     

Diese Seite empfehlen