1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 Plötzlich schlechter Empfang der Sender SAT1, Pro 7, Kabel und DSF

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Karlos, 15. Oktober 2006.

  1. Karlos

    Karlos Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Seit einigen Tagen habe ich keinen guten Empfang der Sender Sat1, Pro Sieben , Kabel und DSF.
    Zu erwähnen ist dass alle diese Sender die gleiche Frequenz (12480), den gleichen Transponder (1104) und die gleiche Polarisation (V) haben.
    Auch Das Vierte (Frequenz (12460) hat eine geringe Qualität.
    Hierzu einige Fragen:
    1. Woran kann es liegen, dass die Qualität nur dieser Sender (mit den gleichen Daten) schlecht ist?
    2. Wenn ich die Sender manuell suchen (eingeben) möchte:
    a) Wie kann man bei der Eingabe die Sender unterscheiden?
    b) Wenn die obigen Daten eingebe und auf Suchen gehe, wird kein Sender gefunden. Woran liegt das?
    c) Neben Frequenz, Transponder, Polarisation und Symbolrate kann man noch beim DigiS2 PCR-PID, Audio-PID und Video-PID eingeben. Woher bekomme ich die letzen drei Daten?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: DigiCorder S2 Plötzlich schlechter Empfang der Sender SAT1, Pro 7, Kabel und DSF

    Hast du ein neues schnurloses Telefon?
     
  3. Karlos

    Karlos Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: DigiCorder S2 Plötzlich schlechter Empfang der Sender SAT1, Pro 7, Kabel und DSF

    Das schnurlose Telefon besitze ich schon vor dem Sat Receiver. Den Sat Reciever habe ich seit 2 Wochen. Anfangs hatte ich auch keine Probleme beim Empfang dieser Sender.
    Ich habe jetzt zum Test die Telefon-Basisstation vom Stromnetz und bei den schnurlosen Telefonen die Batterien herausgenommen. Der Sat-Empfang hat sich nicht verbessert.
     
  4. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: DigiCorder S2 Plötzlich schlechter Empfang der Sender SAT1, Pro 7, Kabel und DSF

    Zur fehlenden PID:
    Such doch erst mal den Transponder ab. Da werden alle Sender auf einmal gefunden.
     
  5. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    AW: DigiCorder S2 Plötzlich schlechter Empfang der Sender SAT1, Pro 7, Kabel und DSF

    Ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem, obwohl der S2 schon seit 1 Jahr einwandfrei läuft. Plötzlich zu unregelmäßigen Zeiten die Störungen in den genannten Sendern. Dachte zuerst, der Empfang sei geschwächt, die Antennenhalterung hätte sich verdreht und hab die Schüssel neu eingerichtet. Dann neues Kabel und Stecker montiert - alles ohne Erfolg.
    Dann fiel mir ein, dass ich seit Auftreten der Störungen ein neues Dect-Telefon im Haus hatte. Die Basisstation stand im Dachgeschoss nur etwa 3 m von der Schüssel bzw. dem LNB entfernt. Hab sie dann nur auf die andere Seite des Schribtisch um 2 m verschoben und siehe da: Die Störungen traten seitdem nicht mehr auf. Dem Forum sei Dank.

    Gruß IKU
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DigiCorder S2 Plötzlich schlechter Empfang der Sender SAT1, Pro 7, Kabel und DSF

    damit das in zukunft nicht wieder passiert, wäre es empfehlenswert die komplette verkabelung inclusive evt vorhandener wanddosen und F stecker zu prüfen. alle stecker evt neu installieren. dazu steht bei mir eine kleine anleitung zur verfügung, die ich per mail versende, wenn der interessent mir per PN seine mail addy zuschickt.
    !!! das DECT telefon ist nur auslöser, aber nicht der schuldige. schuld ist eine mangelhafte installation
     

Diese Seite empfehlen