1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder s2 neue hp bei technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von carlox, 22. November 2005.

  1. carlox

    carlox Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ist die hp bei technisat kürzlich überarbeitet worden ? sieht mir ganz so aus?
    aber merkwürdiger finde ich noch, das snun beim digicorder s2 unter Anschlüsse:
    - 2 SCART-Anschlüsse
    - Analoge Audioausgänge
    - Optischer und elektrischer Audio-Digitalausgang / Dolby AC3
    - S-VHS-Hosidenanschluss
    - RS 232 Schnittstelle

    der usb anschluss gar nicht mehr aufgeführt wird! was hat das zu bedeuten?
    weiss jemand was darüber? :confused: merkwürdig. gruss carlox
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: digicorder s2 neue hp bei technisat

    genau das wird hier an anderer Stelle schon seit Wochen diskutiert, nutze die Macht... oder die Suchfunktion;)
     
  3. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicorder s2 neue hp bei technisat

    ...da kann ich emtewe nur beipflichten. Die S2-HP ist schon mehrmals hinsichtlich des USB-Anschlusses überarbeitet worden :winken:
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digicorder s2 neue hp bei technisat

    Der war auf der alten Homepage auch schon nicht mehr erwähnt!:winken:
     
  5. alexphili

    alexphili Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicorder s2 neue hp bei technisat

    Ich denke mal da die Software noch nicht verfügbar ist wird man sich weitere anfragen zu dem Thema erstmal ersparen wollen - Wenn die Software wie von anderen hier berichtet ist bereits im Beta ist kommt sie bestimmt - lieber etwas warten als irgend eine schnell zusammengestrickte und dafür halbgare Software die dann Bugs hat und unvollständig funktioniert.
     
  6. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: digicorder s2 neue hp bei technisat

    Es ist nur seltsam warum TS bei der Software wartet bis sie funktioniert :eek:
    Den digicorder haben sie doch auch so Fehlerbehaftet wie er ist auf den Markt geworfen.
    Ich denke mal, selbst wenn sie noch 2Jahre an der Software basteln werden sich im harten Alltagseinsatz auch wieder Fehler zeigen. Warum also nicht gleich rausbringen und dann die auftretenden Fehler per Update behen? Wird doch eh mittlerweile als Normal angesehen dieses Vorgehen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: digicorder s2 neue hp bei technisat

    Naja, man wird zumindest sicherstellen wollen dass mögliche Fehler nur zu Datenverlust führen können, und keine Hardware beschädigen. Selbst wenn die Software momentan "nur" gelegentlich zu Datenverlust führt, würde das viele Benutzer sicher sehr verärgern.

    -Was passiert wenn die USB Verbindung während der Übertragung getrennt wird?
    -Was passiert bei Stromausfall?
    -Was passiert wenn im Moment der Übertragung eine Aufnahme timergesteuert gestartet wird?
    -Was passiert wenn der PC während der Übertragung ausgeschaltet wird?

    Mir fallen viele Dinge ein die erstmal in Ruhe geklärt werden sollten, bevor man so ein Feature auf die Leute loslässt. Denn wenn Daten zerstört werden, auf dem PC oder auf dem S2, dann ist das Geschrei sicher auch groß. Wie konnten die nur eine so unausgereifte Software veröffentlichen?

    Es ist wie immer, es gibt halt zwei Seiten.

    Gruß
    emtewe
     
  8. carlox

    carlox Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: digicorder s2 neue hp bei technisat

    sorry leute für die suchfunktion,
    aber ich mein die meisten threads bezogen sich auf die digicorder eigene hp von technisat, wenn ich das nicht komplett verbasel dann waren die immer unterschiedlich. ok seis drum.
    also seis drum, was für mich neu ist, war wohl bisher auch nicht so, dass man nun den usb ausgang gar nicht mehr erwähnt. taucht gar nicht mehr auf also auch nicht für software updates oder so. war man bisher sehr offensiv an die präsentation der usb-schnittstelle gegangen fällt sie nun komplett weg, dies scheint mir nun wiederum sehr zurückhaltend. also man hätte ja jetzt schreiben können usb-ein/ausgang basta ohne angabe der funktionen aber so gar nicht erwähnen. ich glaube nicht, dass er wegfällt allerdings kommt mir ein anderer verdacht. was wäre wenn unser digicorder s2 bald als premiere receiver verkauft würde, dann wäre die funktion eh hinfällig oder es gäbe eine kastrierte from von überspielmöglichkeit. naja will hier nicht unken aber möglich wäre es eventuell gruss carlox
     
  9. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicorder s2 neue hp bei technisat

    Die HP kann uns doch egal sein. Wichtiger ist, was auf der Verpackung steht! Auf meinem S2-Karton ist (sinngemäß, aus der Erinnerung) aufgedruckt: "USB-Anschluß zum Übertragen von Fotos und mp3 auf die Festplatte des S2 ... (an anderer Stelle) USB zum Übertragen von Dateien auf den PC"

    Kann mir nicht vorstellen, dass TS auch die Verpackung ändert. Damit kann man ggf. 2 Jahre lang (Gewährleistung bzw. Garantie) Nachbesserung verlangen. :)
     
  10. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digicorder s2 neue hp bei technisat

    Ts hat mal wieder die Homepage überarbeitet. Zumindest hat der S2 jetzt mal wieder nen USB-Anschluß!:D

    Außerdem haben die jetzt die Fronseite mit CI-Schacht abgebildet und die Rückseite mit den Anschlüssen. Ist glaube ich auch neu, oder? Zumindest Teilweise!